Hygge! Verlosung

Die Begriffe Hygge sowie hyggelig hüpfen einem zur Zeit aus jedem Zeitschriften-Regal entgegen! "Überstrapaziert" mag der ein oder andere denken. Aber eigentlich auch konsequent, dass nach der Scandinavian-Design-Welle nun auch die dänische Vokabel im Sprachgebrauch aller Liebhaber landet, die wie keine andere das Lebens- und Wohngefühl, gar die dänische Mentalität beschreibt. 
Und da sich der Herbst wunderbar eignet, um sich der Behaglichkeit und dem Wohlbefinden Zuhause zu widmen, freue ich mich, dass ich Marion Hellweg`s im Spätsommer im DVA Verlag erschienenen Bildband "Das neue Wohnglück Hygge!" an euch verlosen darf!
Auf 160 Seiten findet ihr tolle Home-Stories, wunderschöne Deko-Ideen, interessante Interviews mit Designern, Interieur-Experten und Bloggern. Sogar ein Kapitel "Genuss + Kochen + Backen" ist mit vier kleinen und sehr feinen Rezepten untergebracht, meiner Meinung nach ein ganz wichtiger Part im Gemütlichkeits-Paket! Die Seiten haben eine wunderbare Haptik, der Druck der Bilder könnte schöner nicht sein. Genau der richtige Begleiter für einen der kommenden November/ Dezember Nachmittage oder Abende auf dem Sofa! Achso und ich... ich habe auch einen kleinen Auftritt auf Seite 150/151.






Wie bereits erwähnt funktioniert Gemütlichkeit bei mir am besten mit Selbstgekochtem oder -gebackenem. Oder mindestens einer Tasse Kaffee oder Tee! Überfällig war ein lange archiviertes Kuchen-Rezept, der CARROT TAHINI CAKE der talentierten und unfassbar süßen Molly von my name is yeh! Der Link darf darum dringend als Blog-Empfehlung verstanden werden, sofern sie euch nicht sowieso schon bekannt ist.
Ich bin zur Zeit etwas Tahini-süchtig und freue mich über jedes Stück Ofengemüse und jede morgendliche Porridge-Flocke, die ich damit pimpen kann!
Obgleich sich dieser Karotten-Kuchen nicht mal so eben aus dem Ärmel schütteln lässt... ich fand ihn mega-lecker und den Aufwand daher gerechtfertigt.






Um an der Verlosung des Wohnglück-Buches teilzunehmen, müsst ihr bis einschließlich Sonntag, 19. November 2017 einen Kommentar unter diesem Blogpost hinterlassen. Der/ die Gewinner/ in wird per Losverfahren ermittelt und in der darauffolgenden Woche (47. Kalenderwoche) unter diesem Posting veröffentlicht. Sollte derjenige/ diejenige eine Blog-/ Webadresse haben, melde ich mich außerdem auf diesem Weg. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Buch wurde vom DVA Verlag zur Verfügung gestellt. * Viel Glück! *

Herzlichen Dank, liebe Marion, dass du mich in deinem wunderbaren Buch dabei haben wolltest! Ich freue mich sehr!

Mich würde ja sehr interessieren, was ihr Blog-Leser im Herbst am schönsten findet und wie ihr es euch Zuhause gemütlich macht! Erzählt doch mal!

Schöne, hyggelige Herbst-Tage wünsche ich euch!

Eure Anke

Kommentare:

  1. Liebe Anke, das Wort "Hygge" ist für mich uaaah... Ich sage mal, nicht so angenehm. Das sind ganz persönliche Gründe, da hängt nämlich eine stressige Geschichte mit gewissen Nachshootings dran ;) Daran muss ich jedesmal denken, wenn mir das Wort über den Weg läuft und das ist oft, haha. Deswegen lasse ich allen Nicht-Hygge-Traumatisierten den Vortritt. Das Buch ist aber sicher wunderschön!
    Die Bedeutung von Hygge an sich mag ich allerdings - Stricksocken, heiße Schokolade, Kuscheldecke. Und deine Fotos, dich und den lachsigen Farbverlauf der Protea. Sehr.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    wie kann ich bei diesem Giveaway NEIN sagen!?
    Zur Herbst-Hygge gehören für mich auf alle Fälle viele Kerzen dazu. Und ganz viel Essen ;) Gepaart mit herrlich viel Sofazeit, Gemeinschaftsspielen mit den Minis, dem obligatorischen heißen Kakao und am liebsten ganz viel Zeit...
    Ja, so mag ich es!

    Herzliche Grüße zu dir!
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    bei dem wunderschönen Buch versuche ich auch gern mein Glück.Hygge hört sich so heimelig an und gerade im Herbst und Winter macht man es sich doch gern so richtig gemütlich.Dann werden endlich wieder Kerzen angezündet, die Kuscheldecken werden vorgeholt, die Teekanne wird nie leer.Und ich liebe es, dann aufd em Sofa zu sitzen und zu lesen oder auch nur in schönen Büchern zu blättern.
    LG von Elke H.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend Anke,
    immer wieder gern lese ich deinen Blog und habe mich daher heute über die angekündigte Verlosung gefreut. Vielleicht habe ich ja Glück?
    Viele Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Warum denn nur zwei Seiten für Dich? Die möchte ich mir aber natürlich trotzdem gerne ansehen!
    Hyggelige Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    uuups, jetzt habe ich meinen Kommentar unter den falschen Post geschrieben. Deshalb nochmal hier:
    Ich liebe am Herbst das Raschenln der Blätter unter den Füßen und komme von jedem Spaziergang mit voll beladenen Armen nach Hause und frage mich warum ich wieder keinen Korb mitgenommen habe ;-)
    Ich mag deinen Stil sehr und würde mich über das Buch sehr freuen.
    Herbstliche Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Gemütlichkeitszeit gegen Novemberregengrau

    AntwortenLöschen
  8. Hygge, hygge, hygge, det er orden jeg taenker om gennem vintersaesongen. Bogen ser meget god ud. Den vil jeg gerne vinde.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,

    sobald die Tage kürzer werden, wird die große Teekanne hervorgeholt und auf allen zu Verfügung stehenden Plätzen Kerzen aufgestellt. Lange Spaziergänge gehören ebenso dazu, genauso wie Spieleabende und deftige Eintöpfe...

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    ohne kuschelige Wolldecken und köstlichem Früchtetee mit Ingwer vergeht hier kein Herbsttag. Dazu eine Duftkerze und alles ist gut. Dazu noch das schöne Buch schmökern zu können würde den Rest noch toppen. 😊😊

    AntwortenLöschen
  11. Hej, Yeah Ganz Großer Erfolg! :-)

    AntwortenLöschen
  12. Herbst: Chrysanthemenbüsche vor der Tür, Kastanien, Äpfel,
    raschelnde Blätter, Feuerschale im Hof ... und im Haus Kuscheldecke, heiße Schokolade, leckere Tees, Kürbissuppe, Flammkuchen,Kerzen und natürlich spannende Bücher oder auch Bilderbücher für Erwachsene.
    Liebe Grüße, Alexandra W.

    AntwortenLöschen
  13. Bin durch Zufall hier gelandet und werde mich mal umschauen, hügeligen Gruß, Siglinde

    AntwortenLöschen
  14. Wann kommt denn ein hyggeliges Buch nur über dich raus, liebe Anke?

    AntwortenLöschen
  15. oho, toll! würde mich auch sehr über das buch freuen :)
    schönes wochenende noch & liebe grüße
    bettina
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  16. Oh super, ich versuch mein Glück. LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  17. jetzt ist wieder die Teetrinkzeit, die Zeit für Kerzen und für Bücher die an einen längst vergangenen Sommer erinnern, ein bisschen wehmütig, ein bisschen melancholisch

    petrasantafesprings[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  18. Ach wie schön. Im Winter kanns nie gemütlich genug sein, also versuch ich mein Glück :)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke. Oh jetzt ist doch die beste Jahreszeit, um es sich mit einem Buch gemütlich zu machen. Ich mag den November-auch wenn es oft grau ist und regnet.
    Gruß
    Verena

    AntwortenLöschen
  20. Oh nö - schon wieder Liebe auf den ersten Blick! Ist das überhaupt legitim, sich in deine Fotos zu verlieben? Ich mag deinen Style einfach so sehr. So zart, simple und einfach nur schön! Hachz - hygge in Fotos! Da bin ich mit dabei! Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin begeistert <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne, das ist ja ein Hammer Gewinn. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung

    lg limettenfreundin@gmx.de

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anne, ich hüpfe gerne auch in den Lostopf:)
    Ich habe schon von dem schönen Buch gehört und wollte es mir letzte Woche in der Buchhandlung anschauen, wo es allerdings nicht verfügbar war. Vielleicht habe ich ja bei dir lykke��
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anke,
    ich schaue immer wieder so gerne hier bei dir vorbei! Dein Blog gibt mir auch immer ein so herrlich hyggeliges Gefühl!
    Zu der gemütlichen Jahreszeit gehören für mich auf jeden Fall Kerzen, viele Kissen und Decken, heiße Schokolade, Zeit mit meinen Lieben, die Musik von Ella Fitzgerald und Frank Sinatra und natürlich wunderbare Bücher zum Darinversinken. Von daher würde ich mich auch sehr über das Buch von Marion Hellweg freuen!
    Alles Liebe dir aus Berlin!
    Theresa

    AntwortenLöschen
  24. Martina
    für mich ist tritt Entspannung ein, wenn ich mir die schönen Bilder und tollen Rezepte ansehe.
    Vielen Dank dafür und eine schöne vorweihnachtliche Zeit!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anke,
    zum Herbst gehört für mich definitiv ein gutes Buch auf der Couch, bei einer Tasse heißen Tees und im Hintergrund meine Lieblingsklassikmusik.
    Das Buch sieht einladend und inspirierend aus,
    da versuche ich auch gerne mein Glück

    liebe Wochenendgrüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  26. Hyggelige Grüsse an dich zurück liebe Anke,
    das sieht ja schon wieder so fantastisch bei dir aus, bin jedes Mal ganz begeistert von deiner Deko und deinen Bildern!
    Dieses Buch sah ich neulich schon in der Buchhandlung, leider nur angesehen und Bücher fürs Studium gekauft...
    aber vielleicht ist mir das Glück ja hold, ich Drücke mir schon mal die Daumen! ;-))
    LG Liz S. aus A.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Anke,
    super Blog,
    super Beitrag,
    super Buch...
    genau das Richtige wo die Tage jetzt so kalt und ungemütlich werden,
    da hüpfe ich doch gleich mal mit in den Lostopf.
    Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Anke, deine Bilder sind wieder fantastisch, ein Feuerwerk der Farben und Formen - das könnte meinem Zimmer auch gut tun incl. Hyggegefühl.

    Herzlichen Gruß
    von Maria H.

    AntwortenLöschen

Back to Top