Frohe Weihnachten

Der Countdown läuft! Wie geht es euch in diesen Tagen so kurz vor Weihnachten? Mich hat mein fieberndes Kind die gesamte letzte Woche "entschleunigt", daher lautet das Motto seit gestern Action! Auf meiner To Do Liste dominieren Ausrufezeichen, rote Ausrufezeichen, manche dreifach unterstrichen. Kennt ihr vielleicht? Wenn nicht... bestens!
Ganz oben steht schon lange dieses Blogposting, daher wurde gestern ganz fix unser neuer Esstisch gedeckt. Denn ich möchte euch so gerne noch ein paar Weihnachts-Lieblinge zeigen. Zum ersten Mal überhaupt ist dieses Jahr nämlich der Weihnachts-Farb-Klassiker Rot bei uns eingezogen. In Kombination mit Grau, Rosa und Weiß gefällt mir das dunkle Rot am besten.





Total gefreut habe ich mich über einen weiteren Klassiker. Seit dem zweiten Advent schon wohnt der schöne Kubus von By Lassen (auch) bei uns. Juchu! Die graue Variante ist eine Limited Edition, die ich bei Catrin/ Petite Catrin gefunden habe. Beim Stöbern im kleinen Shopping Paradies habe ich mich dann sogleich noch zu einem Fläschchen Holunder Glühwein Punsch verführen und in Folge dessen zu einem Punsch-Kuchen inspirieren lassen. Das gute Tröpfchen lässt sich sowohl mit Rotwein als auch mit Wasser mischen. Für den Kuchen habe ich dieses - klick - leckere Rezept von Natascha/ Das Küchengeflüster ausprobiert. In den Teig habe ich zudem mit je einer Backpflaume gefüllte Birnen versenkt und den super-saftigen Kuchen mit Sahne und Granatapfelkernen serviert. Von meinen Kindern (beide Birnen-Fans), meiner Mutter (nicht unbedingt Birnen-Liebhaberin) und mir (Birne am liebsten mit Ziegenkäse auf Salat) bekommt er definitiv das Prädikat "Soulfood".



Papeterie aus Dunja`s wunderschön-gemacht Shop findet sich (bekannterweise) das ganze Jahr über in unserem Zuhause. Diese Weihnachten schmücken filigrane Papier-Eiskristalle die Zweige eines Bäumchens, welches meine Männer nach dem Herbst-Markt an der Waldorfschule vor der Entsorgung gerettet haben. Und meine Geschenke verpacke ich unter anderem in den schönen Boxen von bungalow.

Und ihr? Könnt ihr euch für Rot bei der Weihnachts-Dekoration begeistern? Einige meiner Freundinnen greifen an Weihnachten immer zur gleichen Farbe, gibt es bei euch auch eine solche Tradition? Oder wird experimentiert?

Ob Rot & Gold, Neon, Kunterbunt, ordentlich Lametta, natürlich mit viel Holz oder   (Schnee-) Weiß...


Ich wünsche euch von Herzen ein schönes, liebevolles & fröhliches Weihnachtsfest, gemütliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!   *


*   I wish you a Merry Christmas, Peaceful Holiday and a Happy New Year, 
my dear Blog-Readers!   *


Eure Anke




Kubus, By Lassen
Weihnachtsmänner Milchschokolade

... Petite Catrin Online Shop



Boxen, bungalow
Papierhänger Schneekristalle, bungalow
Trinkgläser, Broste Copenhagen





1 Kommentar:

  1. Liebe Anke,
    das rot sieht wunderschön aus...überhaupt gefallen mir die Papiere von Bungalow eigentlich alle!
    Ich wünsche dir stressfreie Tage und ein wunderschönes Fest!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen

Back to Top