Welcome to the greenhouse! ... Blog Geburtstag im wunderschön-gemachten Gewächshaus ...

Am 15. Juli 2013 habe ich hier mit dem bloggen begonnen. Den wie ich finde sehr schönen Brauch Blog-Geburtstag zu feiern, habe ich gleich zum ersten Jahrestag übernommen und fantasTISCH hier und im Folgejahr hier ein bisschen hochleben lassen. Diesen Juli war ich die erste Monatshälfte sehr mit meiner Arbeit beschäftigt. 
Dafür wurde vergangene Woche ordentlich nachgefeiert - zusammen mit Dunja, bei ihr Zuhause in ihrem märchenhaften Gewächshaus im Wald. Geht es schöner als mit einer Freundin, "who feels like family" und zwar seit 20 Jahren... an einem Ort, wo ich selbst vier Jahre glücklich zuhause war? Wohl kaum. : )




Schon lange wollte Dunja ein Posting im Gewächshäuschen fotografieren, nicht weiter  verwunderlich bei diesem Schmuckstück, immer mal wieder wurde über mögliche Themen und Anlässe gesprochen. Groß war meine Begeisterung, als nun der Vorschlag kam, zu zweit eine kleine Blog-Birthday Party steigen zu lassen. 
In Vorbereitung auf unsere Mini-Fete wurde das Gewächshaus einer Grundreinigung unterzogen, nach kräuterhaltigen Rezepten gesucht, unsere jeweiligen Fundus nach passenden Props gesichtet, gemeinsam über den Wiesbadener Wochenmarkt geschlendert, Kräuter-Illustrationen aus dem Netz geladen, Tischkarten und Schilder gedruckt und... eine (sehr zickige) Torte gebacken!
Gleich nach dem Frühstück habe ich mich also letzte Woche auf den Weg in den Taunuswald gemacht, um dort sehr relaxed draußen bei Sonnenschein und einem Eiskaffee Rosmarin-Kränzchen bindend in den Tag zu starten. Großartigerweise hatte Dunja angeboten, die Torte zu backen- genauer gesagt eine Chocolate Tahini Rosemary Buttercream Torte. Die unserer Meinung nach super Idee, den aktuellen Mega-Trend "Semi Naket Cake" auf die Tafel zu packen entpuppte sich in der Umsetzung leider als, knirsch, wahrer Freundschaftsdienst. Liebe Dunja, du bist mein Torten-Samurai!




Unbedingt erwähnt sei das herrliche Geschenkpapier mit großen Tupfen von Pappsalon. Als Papier-Fans waren wir sofort verliebt und haben mit dem Papier, wie ihr sehen könnt, nicht gekleckert. Außerdem mit von der Deko-Partie waren runde, weiße Lampions, Emaille-Geschirr, facettierte Trink (-Einmach-) Gläser und ein mintfarbiges transportables Spalier von IKEA. In weiteren Hauptrollen Rosmarin und Thymian.



Ein sehr, sehr lustiger Mädels-Tag war`s mit anfänglichem Sonnenschein und späterem sturzbachartigen Sommerregen, zu schnell abbrennenden Kerzen und Torten-Zwist, auf den wir mit einem Himbeer-Brombeer-Thymian-Secco angestossen haben! Das Rezept für den Thymian-Sirup findet ihr hier!



Auf Dunja`s wunderschön-gemacht-em Blog könnt ihr noch mehr Bilder von meinem 
3. Blog Geburtstag sehen! Ich hüpfe jetzt auch schnell mal rüber...

Nicht aber, ohne mich vorher bei euch lieben LeserInnen ganz herzlich bedankt zu haben!
Dafür dass ihr hier vorbeischaut, obwohl es in den letzten Monaten so wenig Neues für euch gab, dass ihr mich auf Instagram begleitet und mit mir austauscht und für euer Feedback zu meiner Kolumne bei decor8. Ich freue mich von Herzen darüber!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sommerurlaub oder sonnige, entspannte Wochen Zuhause, kurzum - einen herrlichen August!

Habt es schön!
Eure Anke


- DANKE für alles liebe Duni! ...auch das Bild mit meinen Händen -

  

Kommentare:

  1. .... danke DiR für den unvergesslichen tag! es war wirklich grandios! ..... und die torte ;) auf ein neues, schönes bloglebensjahr! kuss, dunja

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Toll was ihr beiden dort auf die Beine gestellt habt. Ich schau mir die Bilder gleich noch einmal an. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hip hip hurra!
    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag!
    SOOOO toll dass es Dich und Deinen Blog gibt!
    Alles Liebe,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch, liebe Ange! endlich kommt das Häuschen mal richtig zur Geltung ;-)liebste grüße, t.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab es eben schon bei Dunja gesehen, es sieht so schön und niedlich aus! Ihr seid immer so eine gute Inspiration :)

    xx
    ani von ani hearts

    AntwortenLöschen
  6. Sooo hübsch. Da würde ich sofort ins Gewächshäuschen einziehen.
    Happy Blogbirthday liebe Anke, mach genauso fantastisch weiter. :-)

    Zuckersüße Grüße

    Jenni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,

    alles, alles Liebe zu deinem Blog-Geburtstag!
    Ich bin ja völlig aus dem (Garten-)Häuschen,
    bei dem Anblick eurer Bilder, Ideen und Umsetzungen :)
    Generell ist es so wertvoll, wenn man solche Freunde hat, welche die eigenen Leidenschaften so gänzlich teilen und verstehen.
    Ich freue mich auf alles, was ihr so noch auf die Beine stellt.
    Schön, dass es dich, euch, deinen Blog und eure Blogs gibt!
    Ein wahre Bereicherung in meiner Leseliste und im WWW <3 <3 <3

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    ich gratuliere von HErzen ...
    Lese immer ... komme aber leider nicht mehr zum Kommentare schreiben ...
    Aber heute wollte ich unbedingt einen lieben Gruß hier lassen ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Einfach eine tolle Idee. Geburtstag im Gewächshaus aus Glas hat irgendwie etwas vom Feiern im Grünen. Ich hoffe ihr hattet viel Spaß, und Du machst noch lange Jahre weiter so

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    es ist schon etwas her, aber es ist eine wirklich schöne Idee! Es sieht nach viel Spaß aus.

    Liebe Grüße
    Daniel

    AntwortenLöschen

Back to Top