This Autumn ...

Diesen Herbst ... gefallen mir klare Formen, Eichenholz und die Farbe Ocker(gelb) ganz besonders. Ich zeige euch mal, was es bei uns Zuhause gerade zu sehen gibt! Weil`s draußen wieder früh dunkel wird, beginnt drinnen wieder die Kerzensaison. Ein echtes Schnäppchen waren die schlichten, wunderschönen Teelichtgläser in dunklem Grün von 
by nord Copenhagen, die gab es nämlich beim Geliebten Zuhause im Sale.
Mit der großen, geometrischen Laterne hat mich Katharina schon vor einigen Wochen überrascht. Wer möchte, bekommt sie hier, in Katharina`s Shop! :)
Das Chrysanthemen-Eukalyptus-Strüßche stammt noch vom Shooting für meinen 
Oktober-Tisch auf decor8. Da keinerlei Ermüdungserscheinungen, durfte es ein zweites Mal vor die Linse. Schaut euch mal nach der "Japanese" Chrysantheme um, sie erinnert in Größe, Form und Pracht an Dahlien und hält sich als Schnittblume sehr lange.






Dieser Birnen-Crumble ist die abgewandelte Variante eines, öhm, Testlaufs, welcher letzte Woche im Beisein von Dunja gebacken wurde. Sie behauptet immer noch Stein und Bein, es habe ihr geschmeckt (, das muß Liebe sein). Die oben abgedruckte Variante hat dann auch mich glücklich gemacht. Ich habe Vanille-Cashew-Kerne verwendet, die es in sehr gut sortierten Supermärkten von der Firma Kluth gibt. 

Außerdem auf meiner Oktober-Hitliste:

°
die Bilder auf "The Dailys - finding beauty in daily life", dem Blog einer Australierin, die mit ihrer Familie auf einer Pecan-Farm lebt. 
"I have this awful tendency to focus on the things that could be rather than seeing the beauty in what I actually have, so The Dailys is a kind of tool to help me see what is in front of me."

°
Holly`s Post "Giving Yourself Permission To Grow" auf decor8

°
Vera`s Gedanken/ wunderschöne Alternative zu zeitaufwendigen, nervenaufreibenden Shootings für den Blog, NICEST things - hier! Liebe Vera, beim lesen der letzten beiden Absätze habe ich mir fast eine Halswirbelverspannung (für dich: Cervikalsyndrom) genickt! 

°
wäre ich handwerklich so begabt wie Rebecca (Sinnenrausch), ich würde mir dieses Teilchen werkeln und es mit den Chrysanthemen, dem Eukalyptus und Herbst-Tüdelüt bestücken! Jawohl.

°
meine Freundin Isa bietet nun Illustrationen in ihrem eigenen DaWanda Shop an. (Ich hoffe auf Erweiterung um Rezept-Karten, schaut euch die Rezept-Illustrationen auf ihrem Blog an, dann wisst ihr warum! :)

°
Lieblings-Herbstpost mit Lieblings-Herbst-Apéritif. Yum!

°
die Birnen, die weder Crumble noch Testlauf zum Opfer gefallen sind, träumen von einem Happy End in Dani`s Schokotraum (Klitzekleines Blog). Und ich träume mit! 



Ich wünsche euch schöne, goldene, verbleibende Oktober-Tage!
Habt es fein!

Eure Anke




Dear Blog-Readers,

Autumn season is cosiness season, right? I chose plain tealight glasses, a geometrical lantern, breadboards made of oakwood, rustic-style tableware and ochre-colored textiles for our home! The beautiful Japanese Chrysanthemums and Eucalyptus are still fresh and photogenic, although I bought them over a week ago to shoot my autumn-themed table for decor8. In my eyes a simple yet wonderful bouquet!
Furthermore a pear cashew crumble made us happy these days. Add some crème fraîche and cinnamon and you`ll get soulfood at it`s best. :)

Enjoy the remaining golden days of october!

Love,

Anke



Kommentare:

  1. ..... uiiih bist du schnell! sass ich doch eben noch im foto-set und jetzt ist der (wirklich!) leckere crumble schon online! und schön ist es bei dir ja sowieso :) grüssle ausm wald, dunja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anke,

    OH WOW, ich hatte ja überhaupt nicht mitbekommen, dass Du für decor8 schreibst - wie krass ist das denn?!!! Der Oktober Tisch ist wunderwunderschön, und die Bilder von heute sind auch der Knaller. Deine Deko ist immer so wunderbar klar und ohne viel Schnickschnack, aber immer ganz liebevoll zusammengestellt. Hut ab, Du hast es echt voll drauf :)

    Liebe Grüße und eine tolle Woche für Dich!

    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!
    Hübsche Fotos, Leckeres und tolle Accessoires, was braucht man mehr?
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin wieder mal ganz hingerissen von deinen schönen Bildern! Das Sträußchen ist ja wirklich ein Traum. Ganz liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  5. Ach, Anke... Bis vorhin hätte ich noch geschworen, dass Birnen und die Farbe Ocker nicht so zu meinen persönlichen Favoriten gehören. Jetzt sitze ich hier und starre mal wieder seit Minuten fasziniert auf deine Bilder! Birnen sind wunderschön. Und Ocker ist es auch. Vorausgesetzt, du hattest deine Hände im Spiel und hast dem Ganzen diesen Special-Anke-Look verpasst ;) Such a sucker for your style ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Ganz lieben Dank fürs Verlinken!

      Löschen
    2. Wo bitte ist hier der Smiley, der vor Lachen weint???
      Grandios!
      Ich gehe und "sucke" mit... ;)))

      Löschen
    3. Jaaa, der fehlt mir auch immer! Oder der Affe, der sich die Hände vor die Augen hält. Wobei, hast du einen Mac? Dann drück mal ctrl + cmd + Leertaste, dann poppen die Emojis auf :) Aber auf den Blogs kommen dann meistens doch nur Fehlerzeichen. Test: 😂 🙈

      Löschen
    4. Ja, wie befürchtet. Das sollten eigentlich der Lachtränensmiley und der Affe sein. Naja, bei Facebook funktioniert es :D

      Löschen
  6. Ach Anke...
    Du verwöhnst!
    Immer und immer wieder :)
    In mir macht sich gerade die Vorstellung breit:
    Ich mit deinem Crumble und Danis Birnenkuchen auf deinem tollen Sofa in deiner wunderschönen Wohnung, dazu ein Cocktail von Dunja, danach ein bisschen werkeln mit Rebecca, plaudern mit Vera...
    Joa, finde großen Gefallen dran ;)

    Herzliche Grüße zu dir!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt nach einem großartigen Plan, bin sofort dabei!

      Löschen
  7. Hach, was für schöne Bilder, da kommt man direkt in Herbstlaune, will einen Birnen Crumble und seine Wohnung (mal wieder) umgestalten. Danke für die kurze Auszeit zum Träumen. :-)
    Alles Liebe,
    Corinne

    AntwortenLöschen
  8. liebe anke,
    so schöne bilder, die der seele gut tun!
    die laterne ist wunderschön. mit dem tischchen liebäugle ich auch schon länger....
    liebe grüße aus italien
    andrea

    AntwortenLöschen
  9. köstlichst und wunderschönst inspiriert... danke!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  10. Besonders das erste Bild ist total schön und inspirierend! :) Ocker ist doch ganz schön hätte ich nicht gedacht ;)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Anke,
    viel zu selten habe ich in den letzten Monaten einen Kommentar hier gelassen ...
    Doch jetzt habe ich eine Woche Urlaub und kann mal wieder in Ruhe eine Blog-Runde drehen :-)
    Ein wunderschöner Post ist das wieder ...
    Die Farben sind so harmonisch ...
    Und weißt du was?

    Jahre lang fand ich gelb eine schreckliche Farbe ...
    Doch in diesem Herbst habe ich sie neu für mich entdeckt.
    Dein Post bestärkt mich dabei.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Back to Top