Sommerlicher Bloggeburtstag mit Blaubeerkuchen

Kinder, wie die Zeit vergeht! Nicht nur, weil mein letztes Posting schon wieder ein paar Tage auf dem Buckel hat. Mein fantasTISCH Blog wird in diesen Tagen zwei Jahre alt! Ein prima Anlass, mit euch hier ein kleines Sommerfest zu feiern. :) 
In meinem Kopf schwirren sie schon ein Weilchen, Bilder eines sommerlich gedeckten Tisches. Diese besondere Sommerstimmung, eine Mischung aus Weiß, wie frisch gewaschene Bezüge, draußen auf der Leine - dunklem Grün, welches an moosbedeckten  Waldboden erinnert - Blau wie das Meer und Blaubeeren, die mich immer an Midsommar in Schweden denken lassen - dazu sonnengeblichenes Holz und natürlich - Blumen. Ich hoffe, euch gefällt`s...








Der Bananenkäsekuchen mit Blaubeeren von Annik Wecker (aus ihrem Buch "Anniks göttliche Kuchen") ist bei uns seit Jahren sehr beliebt. Er ist zwar nicht gerade im Handumdrehen gebacken, insbesondere aufgrund der zweistündigen Wartezeit, dafür belohnt er mit einer sensationellen cremigen Konsistenz. Soulfood at its finest! :) Ich habe ihn diesmal in zwei Springformen à 20 cm Durchmesser gebacken, das hat mit den Mengenangaben und der Backzeit auch exakt gepasst. Ausschließlich von dem Blaubeerguß müßt ihr ca. 200 g mehr zubereiten.
So, wir haben also... Blubberry-Cheesecake-Wuchtbrumme mit Lieblingskuchenpotenzial, eine Summerfeeling Tischdeko mit rustikalen Keramiktellern und tiefblauen Keramikbechern (mein aktuelles Lieblingsgeschirr, auch, weil sie so schön schwer und weich in der Hand liegen), Pünktchenservietten (schließlich ist der Blog noch klein, der will sowas zum Geburtstag) und in Ball Mason Gläser (sowie kleines Steingut) verteilte Garten- und Wiesenblumen (u.a. Hortensie, Schneeballhortensie, Farn). Was fehlt? 
Eine Rede, eine Rede! :)
Da wir alle wissen, wie es sich im Publikum bei den meisten Ansprachen verhält, mache ich es kurz und herzlich. Großen, lieben Dank möchte ich euch lieben Lesern/ Leserinnen sagen! Für`s hier vorbeischauen, eure lieben Kommentare, Feedbacks und auch Mails, den tollen, freundschaftlichen Austausch mit euch Bloggern da draußen und dafür, dass ihr mich auch dann nicht vergesst, wenn`s mal wieder ein bißchen ruhig hier ist! Ich freue mich noch immer  t o t a l  über jeden Kommentar und lese jeden mehrmals! 
Mit Instagram hat mein Blog einen weiteren kleinen Schritt raus ins www gemacht. Abgesehen davon, dass ich ja einfach nicht genug bekomme von schönen Bilder, Bilder, Bildern und mich die Square-Shape-Liebe voll erwischt hat, mag ich (entgegen meiner anfänglichen Annahme) auch den "schnellen" Draht zueinander.
Mit Dunja gab es hier Beerenfestchen und Konfettisause, dazu eine große Portion gemeinsames Brainstorming, guten Rat und Unterstützung mit/ von meiner Herzensfreundin.
Außerdem durfte ich ein Türchen des Adventskalenders von Monsieur Muffin füllen, ein großer Spass (auch aufgrund der frühzeitigen Anfrage :)! 

Ich bin gespannt, was bei fantasTISCH im kommenden Blogjahr passiert und freue mich auf hoffentlich viele schöne Ideen rund um den gedeckten Tisch!

Habt es herrlich-schön-sommerlich!

Eure Anke



Wo gibt`s die Deko?
Hier...

Bloominville Becher midnightblue, hier °

House Doctor Teller rustic, hier °

Bungalow Küchentextilien, hier °

Vitra Paper Napkins gepunktet, hier °

Ball Mason Gläser und Papierstrohhalme gibt es hier °



Dear Readers,

my fantasTISCH Blog turns 2 these days! That`s why I`m in the mood to celebrate a little Blueberry-Summerfeeling-Party with you today and a good chance to say THANK YOU sweet Blogreaders! For stopping by, reading my blog, leaving lovely comments and valuing what`s going on here! 

It makes me happy <3

I`m looking forward to hopefully ;) more tabletop-ideas and a beautiful third year of blogging!

Love,
Anke



Kommentare:

  1. Glückwunsch zum Blogger-Geburtstag! Blau und weiß mit ein wenig frischem Grün ist einfach eine tolle, sommerliche Kombination!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tinka!
      Ich mag die Kombi auch. :)

      Löschen
  2. Hallo Anke,herzlichsten Glückwunsch..dein wunderschöner Blog ist aber auch ein Geschenk an uns Leser.Deine Post's sind wunderschön.
    Ich bin jedesmal wieder begeistert von deiner schönen Türe,eine traumhafte Kulisse.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith, ganz herzlichen Dank und Grüße zu dir!

      Löschen
  3. uih...schon alleine die 2 aus den blüten...ein traum...und bei den restlichen bilder möchte ich in mein auto sprinegn und zu dir fahren...sehr sehr lecker und schön...ich freue mich schon aufs nächste jahr...lg nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war ein schönes Gefriemel,
      bißchen wie puzzeln. :)

      Ich freue mich, dass es dir gefällt!

      Herzliche Grüße

      Löschen
  4. Oh Anke,
    HAPPY 2nd BLOGSDAY! :) Wie schön, dass es dein zauberhaftes Fantas-tisch schon zwei Jahre gibt. Ich freue mich auf viele weitere mit dir!
    Und wie gern würde ich mich an diesen wunderbaren Geburtstagstisch setzen, das sieht wieder einmal so wunderbar aus.
    Alles Liebe & einen schönen Sonntag,
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,

    ich gratuliere dir von Herzen und ich freue mich auf viele weitere Bloggeburtstage, deine wunderschönen Bilder und die Geschichten dazu.

    Lieben Gruß,
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße zurück zu dir, Teresa!
      So schön, dass du immer wieder
      vorbeischaust auf fantasTISCH. :)

      Löschen
  6. Happy HAPPY birthday zum Bloggeburtstag, liebe Anke! Schön dass es Dich und Deinen Blog gibt! ❤

    Alles Liebe,
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kristin! <3
      Danke dir. Bist eine meiner treuesten Leserinnen.
      Ich freue mich immer über deine Kommentare hier!

      Löschen
  7. Liebe Anke,

    wie könnte es mir nicht gefallen???
    Ich.liebe.eine.Bilder.und.deine.Settings.und.deinen.Geschmack.und...und...
    Sagte es das schon mal??? ;)
    Ich würde sie, also die Bilder, mir wirklich an die Wand hängen wollen!
    Einfach nur traumhast und massiv inspirierend!
    Als Poster, auf Leinwand gedruckt...
    Kannst du nicht einen kleinen Shop eröffnen?
    Machst du das alles irgendwie beruflich oder hast du "einfach nur" unglaubliches Talent?
    Ach, bevor ich es vor lauter Schwärmerei vergesse:
    Herzlichen Glückwunsch zum Blogger-Geburtstag!
    Ich werde Joanna für immer und ewig dankbar sein, dich und deinen Blog durch sie/ ihren Blog entdeckt zu haben... :)))
    *seufz

    Liebste Sonntags-Grüße zu dir!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Ich kaufe noch ein paar Buchstaben und ersetze sie für die Tippfehler... ;)
      Wenn das Herz pocht, funktioniert die Auge-Hand-Koordination nicht mehr so gut! ;)))

      Löschen
    2. Julia! Du Liebe!

      Ich kann es nur so formulieren:

      Du packst mein Blogger-Herz in Zuckerwatte!

      <3

      Löschen
  8. My German isn't great, and I don't understand everything you write, but the pictures! I absolutely adore your style of photography, it's just perfect <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your sweet words,
      dear Eva Maria!

      Löschen
  9. oooooh, innigste GLÜCKwünsche zum 2. bloggeburtstag ;-)
    wie schön, dass es dich gibt in der bloggerwelt!
    wie immer fantische fotos und köstlichste inspiration!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzliche Grüße zu dir, liebe Amy!

      Danke für deine lieben Zeilen und
      vielen Kommentare im letzten Blogjahr!

      :)

      Löschen
  10. happy, happy birthday, anke! jeder post ein fest! küsschen, dunja

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburstag. Weiterhin viele Freude. Der Tisch ist so schön gedeckt. Toll ! Lg sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Da gratuliere ich auch sehr gerne aus vollen Herzen ...
    Auch wenn bei mir die Zeit eine Mangelware ist und ich sehr wenig kommentiere ... gelesen habe ich ALLES ...

    Herzlichen Glückwunsch und
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne das! Umso schöner, dass du dir
      zu meinem Bloggeburtstag Zeit genommen
      hast, liebe Jutta!

      Freue mich immer, von dir zu lesen. :)

      Löschen
  13. Bei dieser Torte läuft mir wie immer das Wasser im Mund zusammen - KÖSTLICH! Würde ich gerne mal wieder auf eurem Balkon genießen...
    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Blog-Geburtstag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Käsekuchen denke ich auch
      IMMER an uns, Julchen <3 !

      Löschen
  14. Liebe Anke,

    happy Blog-Birthday!!! Ich bin schon wieder blitzverliebt in deine Bilder. Und freue mich jedes Mal, wenn ein neuer Beitrag online geht. Gaaaanz zauberhaft. Mach weiter so.

    Zuckersüße Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lieb von dir, liebe Jenni! <3
      Vielen Dank!

      Eine schöne Sommerzeit für
      dich!

      Löschen
  15. herzlichen glückwunsch, liebe anke!!!
    ich schaue immer gerne bei dir vorbei. mir gefallen deine ideen und deine bilder super gut.
    so auch heute wieder. der kuchen sieht unglaublich lecker aus.
    ich wünsche dir weiterhin viel spaß und viele einzigartige momente
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      danke dir, dass du hier folgst
      und so oft kommentierst!

      Ich wünsche dir einen herrlichen
      Sommer!

      ...sollte ich meine Plissee-Väschen
      einmal nicht mehr mögen, dann denke
      ich an dich! :)

      Löschen
  16. Erstmal herzlichen Glückwunsch, liebe Anke!!! :)
    Ein rundum schöner Post! Der Tisch sieht wundervoll aus und der Kuchen klingt so mega lecker! Das Geschirr gefällt mir total gut und du hast den Mustermix in Blau echt schön gemacht :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass dir das Styling gefällt!
      Grüße zu dir, liebe Jenny!

      Löschen
  17. Na dann Happy Birthday :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke
    Herzlichen Glückwunsch. Seit ich Instagram entdeckt habe, bin ich nicht mehr so oft auf Bloglovin. Aber ich schaue immer nach ob ein neuer Post von Dir da ist. Ich schaue mir sie so gerne an und freue mich so.
    Liebe Grüsse Monica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Monica!
      Auch, wenn ich dich auf IG sehe! :)

      Liebe Grüßen die Schweiz

      Löschen
  19. FREU dich auf's kommende, tolle, spannende, kreative, herzklopfende und wunderschöne bloggerjahr ankelina! ich (er)freue mich auf jeden fall sehr. all die schönen fotos und ideen rund um das gedeckte tischchen... haaaach!

    AntwortenLöschen
  20. Happy Bloggeburtstag. Sehr schöne Fotos und dass Banane in dem so lecker aussehenden Kuchen ist, ignoriere ich jetzt einfach mal.
    xo.mareen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bananen werden von mir eigentlich auch links
      liegen gelassen.

      Ausnahmen: dieser Kuchen, der weltbeste
      Frühstücksquark meiner Freundin und das
      Bananabread meiner amerikanischen Nachbarin.
      :)

      Liebe Grüße zu dir, Mareen!

      Löschen
  21. Wenn der Post zu meinem 3.Bloggeburtstag am Donnerstag nicht schon fertig wäre - ich würde meinem Blog nach deinem schönen Post auch einen wunderbaren Tisch decken. Besonders das dunkle Blau gefällt mir sehr.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Astrid!

      Und herzlichen Glückwunsch
      auch dir zum Bloggeburtstag!
      :)

      Löschen
  22. Ach wie schön, das ist dir absolut gelungen!
    Aber zuerst gilt es mal zu Gratulieren. Alles Gute zum Zweijährigen, meine Liebe!
    Und nun freue ich mich auf das dritte Jahr und werde schnellstmöglich diesen feinen Kuchen nachbacken. Das scheint mir eine geniale Mischung zu sein.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, hallo!

      Ich komme in letzter Zeit so selten zum kommentieren,
      möchte aber unbedingt demnächst mal wieder bei dir
      vorbeischauen.

      Herzlichen Dank für deine lieben Worte!

      Ich hoffe, du mochtest den Kuchen! :)

      Löschen
  23. Ein grosses Happy Birthday! Dann sind unsere Blogs ja praktisch gleich alt :-). Ich bin gespannt auf dein drittes Bloggerjahr und wünsche dir weiterhin viel Freude!
    Alles Liebe,
    corinne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anke,
    WOW! Happy Birthday! 2 Jahre :-))
    Da kann man wirkich gratulieren.
    Der Kuchen sieht übrigens großartig aus. Hätte ich jetzt auch gerne ein Stück!
    Liebste Grüße
    Lea

    PS: Die Fotos sind einfach ein Traum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lea,
      so lieb von dir!

      Freue mich sehr, dass du die Fotos magst!
      <3

      Löschen
  25. Liebe Anke, ich schicke dir einen blauBÄRigen Jubiläumsjubel und ganz liebe Geburtstagsgrüße! ❤ Wundervoll die Wiesenblumen und deine Bilder machen sooo viel Appetit! Seufz..

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jubel aus dem Wald, herrlich!
      Ist angekommen und wurde be-freut! <3

      Liebste Grüße zu dir

      Löschen
  26. Ein toller Blaubeerenkuchen! Die Fotos sind einfach gelungen, vor allem die weiße Essgruppe mit dem schönen Porzellan, das Richtige für eine gelungene Party. Liebe Grüße von Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Zeilen hier, liebe Gabi!
      Liebe Grüße schicke ich dir :)

      Löschen
  27. Liebe Anke, gerade habe ich deinen wunderschönen Blog entdeckt und bin entzückt. Wunderschön, hier muss ich noch ein paar Stunden verbringen.
    Und der 12. Juli ist auch mein Geburtstag... Passt doch..

    Liebe Grüße von Evelyn
    Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach toll!
      Und herzlich Willkommen hier. :)

      Freue mich sehr, liebe Evelyn!

      Löschen

Back to Top