Ein Tag im Grünen - joint adventure with isipopisi

Ich bin umzingelt. Im positivsten Sinne. Von vielfältiger, beeindruckender, herrlicher Kreativität. Wenn ich an die Knallerfrauen in meinem Freundeskreis denke, stelle ich fest,
dass jede von ihnen ein ganz besonderes Talent, einen unverwechselbaren Stil und Schaffenskraft besitzt. 
Seitdem wir uns kennen, bin ich glühende Bewunderin der Illustrationen von Isa. Wer einmal die Ehre hatte, einen illustrierten Familien-Jahresrückblick der dreifach Mami erhalten zu haben weiß, wovon ich spreche. Isa illustriert die herzallerliebsten 
Marmeladen-, Olivenöl- und Hastdunichtgesehen-Etiketten, Geburtstagskarten, Anhänger und stellt auch den Familienjahreskalender einfach selbst her. Ein persönlicher Favorit von mir sind die von ihr illustrierten Rezepte, ihr findet zahlreiche auf Isa`s Blog isipopisi!
Als vor Wochen der Vorschlag kam, mal zusammen zu bloggen, war ich sofort dabei. Einige Zeit und gelegentliche telefonische Brainstormings später habe ich mir das What Katie ate at the weekend Buch (klick) plus Zeit-Magazin (klick) unter den Arm geklemmt und eine Kiste mit Props gepackt, um mit Isa in ihrem schönen Garten zu ernten, in der Küche zu werkeln, auf dem Grill zu rösten, den Gartentisch zu stylen (ich), zu fotografieren und das ganze zu illustrieren (Isa). Schaut mal...








Sind die hellgrünen Zucchinis nicht der Kracher? Fotogen und lecker, was willste mehr! Die Crostinis schmecken einfach nach Sommer und alles duftet... die frische Minze, der Knoblauch, die Zitronenzesten, das Röstbrot! Zum Sommer-Snack, der perfektes Party-Finger-Food oder Draußen-Dinner-Appetizer ist, haben wir die Libanesische Zitronenlimonade mit Orangenblütenwasser aus dem ZEIT Magazin zubereitet. Den erfrischenden Drink schmücken Eiswürfel mit Minzblattkern.

Danke liebe Isa für den tollen Mädelstag! Lecker war`s und sommerlich und himmlisch grün. :)

Ich verabschiede mich jetzt in den Sommerurlaub. Wer mag, kann in den kommenden drei Wochen auf Instagram Nordsee-Bilder schauen. ;)

Wunderschöne Sommerferien wünsche ich euch allen!
Habt es schön!

Eure Anke



Dear Readers,

since I first met my friend Isa I am favourly impressed by her illustrations. Have a look at her blog isipopisi, where she shows a whole bunch of creativity, beautiful DIYs and delicious recipes... from her family life with three kids. When Isa asked me if I want to join her for a blog-posting, I accepted promptly. :)
We decided to spend a day in Isa`s beautiful garden, picking veggies, preparing a yummy summer-snack out of What Katie ate at the weekend: Zucchini Feta Crostini and sipping homemade lemonade with orange blossom water.


I`ll be off to our family-summer-vacation tomorrow. If you like, you can follow me via Instagram. :)

Wishing you happy Summer Holidays, sweet Blogreaders!

Love,
Anke 

Kommentare:

  1. Wow! Ich bin (fast) sprachlos. Sieht nach einem unglaublich schönen Tag aus.
    Unglaublich tolle Bilder.
    Und zeichnen kannst du auch!!!! So schön.
    Liebe Grüße aus Italien
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      danke für deine herzlichen Grüße hier!
      Ich freue mich!

      ...die Illustrationen sind von meiner
      Freundin Isa, siehe Text. ;)

      Löschen
    2. Ach so.... Hatte ich vor lauter Begeisterung glatt über sehen.

      Löschen
  2. This is stunning! I love your images, Anke and the playful illustration! Perfect match. :) Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank You, sweet Kim! <3 I'm gonna answer your mail after returning from our vacation!

      Löschen
  3. Geniale Fotos, Anke!!!
    Hammer schön und mit dem Buch hast Du bei mir die Neugier geweckt....
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebsten Dank, Olga!
      Ich bin mir sicher, das Buch wäre was für dich!
      Auch Katies erstes Buch ist super und sie hat
      außerdem einen wunderschönen Blog!

      <3

      Löschen
  4. Bin lange nicht zum Bloglesen gekommen und habe auch deinen famosen Blaubeeren-Geburtstag verpasst. Jetzt schaue ich alles Verpasste an und bin wie immer hin und weg! Ihr habt mir mit euren tollen Bildern und Illustrationen total Lust auf ne Gartenfete gemacht! :) Wunderschönst!
    Viele liebe Grüße, Eva-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht's zur Zeit genauso, liebe Eva-Maria!
      Danke, dass du dir Zeit für diesen lieben Kommentar
      genommen hast... freue mich! :)

      Löschen
  5. *Yep* ...diese Gartenparty und vor allem die Crostinis sehen ganz nach meinem Geschmack aus ... und erst die obergenialen Rezeptzeichnungen. Danke und liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön! Das freut mich, liebe Michaela!
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Wow also ihr zwei seid ja wirklich ein Dreamteam! Dieser Post ist mal wieder umwerfend und ich liebe die Zusammenstellung total... und das obwohl ich kein Grünfan bin!

    Ich hoffe Du genießt Deinen Urlaub in vollen Zügen, liebe Anke, und wünsche Dir eine grandiose und wunderschöne Zeit! Ich bin gespannt mit welchen Inspirationen Du wiederkommst und uns hier beglückst, denn ich bin sicher dass Du ein paar Hübschigkeiten mit hierher bringen wirst ;-)

    Hab es fein und sei herzlich gegrüsst!
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, du Liebe!

      Ich werde hier die Augen offen halten. ;)
      Ohne Mitnehmsel fahr ich nicht nach Hause.

      Schöne Ferien!

      Löschen
  7. soooooooo ein zauberhafter post!
    entzückend der isipopisi blog und gemeinsam seid ihr wirklich ein dreamteam!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Amy und herzliche Grüße
      aus Holland zu dir! <3

      Löschen
  8. Oh toll!
    Ich hab grade große Lust bekommen mal wieder meinen wasserfrbkatena uszupacken :)

    Schonne ewigkeit her, dass ich wirklich gezeichnet hab *seufz*
    wird mal wieder Zeit :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön... viel Spaß dabei, liebe Franzy!
      Liebste Grüße :)

      Löschen
  9. Was für ein herrlicher Post. Frisch, grün, sommerlich und SEHR appetitanregend!!
    Klasse, eure Zusammenarbeit und jetzt gehe ich gleich mal auf
    Isas Blog spingsen.
    Ich wünsche dir eine tolle Zeit an der Nordsee!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Jutta!
      Freut uns sehr, dass der Post so gut wirkt. :)

      Grüße zu dir <3

      Löschen
  10. Wunderschön! Und so erfrischend! Herzlich, Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wow...ich bin total begeistert von deinem wunderschönen Blog!
    tolle Fotos , wunderbare Farben und Kreationen die Du hier präsentierst :-)
    mit ganz viel liebe zum Detail !
    viele Grüße,
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein viel zu spätes "Dankeschön und
      Herzlich Willkommen" hier auf meinem
      Blog, liebe Eva-Maria!

      Deine Zeilen haben mich sehr gefreut!

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Wunder- Wunderschön deine Fotos mit den schönen Illustrationen zusammen ! Ihr solltet sowas schönes öfter mal zusammen machen ! Eine Augenweide dieser Post !
    Xoxo Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Esther!
      Das war ein superschöner Tag mit Isa,
      ich finde auch, das schreit nach Fortsetzung. :)

      Liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  13. Absolutely stunning! pictures, outdoor, setting - perfectly summer! I am hopping over from decor8...just saw your post on table top and loved it. I knew coming here I would be in for a treat:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your kind words, dear Jyotsna! :)

      Löschen

Back to Top