Frühlings-Jause

Ich probe weiterhin den Indoor-Frühling. Bei meiner Blumenwahl habe ich mich von Sabines zarter Ostervorfreude hier beeinflussen lassen. Die Anemonen gefallen mir in Plisseekeramik in zarten Farben ganz besonders gut. À propos... neulich noch dachte ich "So, so. Hellrosa heisst jetzt also Blush! Warum muss man den Kindern eigentlich jede Saison `nen neuen Namen geben? Pfff." Inzwischen rudere ich sachte zurück. Denn beim Anblick meiner neuen Vase muss ich gestehen, dass Blush den Nagel ziemlich auf`n Kopf trifft.
Auf die Stulle kommt jedenfalls eine ganz bodenständige Frischkäsecreme, aus wenigen Zutaten ganz fix gerührt und mein momentaner Brotzeit-Liebling. Im hübschen Ball Mason Schraubglas transportfähig zur Frühstückseinladung bei der Freundin. Ein wenig Fleur de Sel und frisches Brot dazu, schon darf es sich Mitbringsel nennen.








Paradieschen für euch:

1. Kartenset "Gemüse"... hier
2. Ministempel Radieschen... hier
3. "Je ne vinaigrette rien" :) ... hier
...alles bei DaWanda

° Ball Mason Glas... hier
...von Blueboxtree

° Plissee-Vase Blush... hier
° Plissee-Vase Weiss... hier
° Plissee-Vase Mint... hier
...dreimal wunderschön-gemacht-shop

° Leinentuch Rosé... hier
...von la mesa

Und wenn ihr nach einem Brotrezept fürs Radieserl sucht, versucht es doch mal mit diesem von Chèvre Culinaire.


So, und dann hätte ich noch eine Frage. Ich mühe mich seit einer Woche mit einem Blog- Problemchen und dachte mir nun... warum nicht die Human Resource hier nutzen, nämlich euch Leser :) 
Mein Blog ist bei Bloglovin angemeldet und über den Browser einwandfrei zu finden. Möchte man allerdings mit der Bloglovin App lesen und gibt fantas-tisch dort in der Suche ein, findet man meinen Blog nicht. Meine Recherchen haben ergeben, dass auch andere Blogs über die App nicht zu finden sind. Doof. Ich habe bereits den Support angeschrieben, jedoch bisher keine Antwort bekommen. Mir wäre es gar nicht aufgefallen, da ich die App bis vor einer Woche nicht hatte, hätte mich nicht eine liebe Leserin darauf aufmerksam gemacht. Vielleicht habt ihr eine Idee?


Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in den März. Bei uns wird nächsten Monat viel gefeiert und hey... erster März = meteorologischer Frühlingsanfang!

Habt es schön!
Eure Anke



Dear Readers,

our home in soft pastel shades, anemones in my new pleated vases on the table and a delicious fresh radish spread for breakfast... I`m starting into march, meteorological beginning of spring, yay!

Love,
Anke


Kommentare:

  1. Ich hab gerade gelesen, wie gesund Radieschen sind! Wenn ich endlich wieder fit bin, dann werde ich gleich mal ein Bund besorgen! Bei Deinem Problem kann ich leider nicht weiterhelfen, ich muss mal checken, ob das bei mir auch so ist? Ich kämpfe zudem mit zahlreichen Spam-Blog-Aufrufern. Google Support hilft da auch gleich null.
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das hat meine Mutter auch gesagt ;)

      Ärgerlich, dass du mit Veggie & Simple
      solche Probleme hattest...

      finde es aber auch schön, wenn du nun
      Tinkas Welt weiterführst!

      Ganz liebe Grüße*

      Löschen
  2. Sehr schön und frühlingsfrisch! Und farblich mal wieder 1a! Leider kann ich dir bzgl. Bloglovin auch nicht helfen. Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke, ein Augenschmaus, deine Bilder!
    Wie immer! Wunderschöne Arrangements, Details und Wortspiel!
    Als Nicht-Bloggerin kann ich dir leider bei der Bloglovin-Sache nicht
    helfen, ich habe keinen Schimmer.
    Viele herzliche Grüße, Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank für deinen lieben
      Kommentar & freu! dass du dich hier mal
      wieder meldest, Sina!

      Löschen
  4. Hmmmm! Ich liebe Radieschen und mit frischem Ziegenkäse und gutem Brot, yes!!!
    Die Karten sind auch super schön!
    Aber am Allerbesten gefällt mir das erste Foto! Wow, ein wirklicher Traum!
    Die Blumen in der Vase sind unwiderstehlich schön!
    Ach Anki...wann darf ich endlich zum Tee/Kaffee kommen?!?!?!?
    Allerliebste Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bekanntlich ist es manchmal schöner, sich
      eine, räusper, Illusion zu erhalten...
      tatsächlich müsstest du hier einige Hürden
      zur Kaffeetafel nehmen. Aktuell-
      herumliegende Fussballstutzen, Stollenschuhe,
      Schulranzen,Tontöpfe für`s Ostergras...

      ;)

      Liebste Grüße zu dir, Olga*

      Löschen
  5. Liebe anke, so hübsch die anemonen auf dem Tisch und Tuch! Und danke fürs Rezept, in unserer fleichlosen Fastenzeit brauche ich öfters was neues aufs brot... Und wie ich sehe hast du dich an die aquarellfarben getraut:toll! Und ich will auch Kaffee trinken!! Liebe grüße über den Rhein. Deine isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Isa!
      Die Karten habe ich leider nicht selbst gemalt
      und muß die Lorbeeren weitergeben...
      siehe Links unter dem Posting :)

      Und "Ohwei!"... unser Kaffee-Termin!

      Viele liebe Grüße zu dir*

      Löschen
  6. Hmhm ja, die App spinnt manchmal ein bisschen.. ich hab auch ab und an Probleme damit.. Hoffe das hat das Bloglovin Team bald wieder im Griff.

    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe immer noch nichts vom Support gehört.
      Vielleicht sind die auch grippekrank ;

      Löschen
  7. ein wirklich wunderschöner frühlingslichtblick im trüben februargrau! du hast so süsse passende karten ausfindig gemacht -und die vasen erst ;) verschneite waldgrüsse, dunja

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich! Super schön, die Auswahl der Blumen!
    Liebe Grüsse
    Imma

    AntwortenLöschen
  9. Wie immer hast du deinen Tisch wundervoll in Szene gesetzt . Wow!!!!
    Genial und wundersssssschöööööööön!
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lieb von dir Molly!
      Nächste Woche mache ich deinen Salat :)

      Ich umarme zurück*

      Löschen
  10. Also liebe Anke, das ist ja nun mal wirklich wieder paradies(chenr)isch bei Dir! Frühling all over- selbst aufm Brot! Wunderherrlich schön! Und die Fotos wie immer...was soll ich sagen...traumhaft!
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, sehr, über deine lieben Worte!
      Grüße zurück*

      Löschen
  11. Liebe Anke,

    und wieder einmal hast du es bei dir so wundervoll appetitlich angerichtet für uns!
    Danke dafür!
    Ich liebe es sehr...
    Die Farben, die Umsetzung, die Detailliebe, die Kreativität, das Rezept...
    Schlichtweg genial!

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE <3
      liebe Julia!

      Wunderschön, dein Kommentar!

      Löschen
  12. Liebe Anke,
    So schön hast Du alles angerichtet :-)
    Da bekommt man direkt Lust bei Dir zu klingeln und sich an den Tisch zu setzten.
    Danke für das feine Rezept,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass du vorbeischaust,
      liebe Sabine!

      Viele Grüße zu dir*

      Löschen
  13. Liebe Anke!

    Deine Bilder sind wieder sowas von traumhaft schön, ich würde sie mir am liebsten allesamt rahmen. Ich bin jedes Mal so beeindruckt und begeistert was für wunderschöne Sets du zusammenstellt... wirklich eine wahre Kunst!

    Ich wünsch Dir einen tollen Sonntag! Herzliche Grüsse,
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzliche Grüße zu dir & großen, lieben Dank*

      Löschen
  14. Liebe Anke
    Ich liebe Dein wunderschönen Blog, ich freue mich jedesmal auf Deinen Post, und schaue mir sie immer wieder an. Deine Kreativität inspiriert mich. Dein Blog hat mich motiviert auch ein Blog mit Onlieneshop zu gründen, in der Schweiz gibt es nicht viele. Ich freue mich auf weitere Post. Liebe Grüsse aus der Schweiz Monica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie toll ist das denn, liebe Monica!?
      Das ist so ein schönes Kompliment.

      Großartig, dass ihr einen Onlineshop
      plant, denn auch ich weiß, wie schwierig
      es ist, in der Schweiz an all die schönen
      Sachen aus Skandinavien zu kommen.
      Und der Versand aus Deutschland ist so
      teuer.

      Ich wünsche euch viel Glück & Freude
      und werde euch auf eurem Blog besuchen.

      Liebe Grüße*

      Löschen
  15. Wieso schmelze ich eigentlich immer noch jedes Mal dahin, wenn ich deine Wohnung sehe? Einfach weil sie so wunderschön ist! Da passt dein Wortspiel perfekt!
    Die Creme klingt auch wirklich lecker, so schön frühlingshaft.
    Leider bin ich eine Technik-Null, kann dir also nicht weiterhelfen.
    Schöne sonnige Grüße an dich
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Jutta!
      Ich freue mich :)

      Löschen
  16. Pastel shades are my favorite! Ah so beautiful,I adore your styling and color combinations dear Anke :-) Hugs from Italy x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. We simply agree when it comes to pastel shades,
      don`t we, Aga? :)

      Löschen
  17. Bin jedes mal restlos begeistert von deinen Bildern und deinem tollen Zuhause liebe Anke!

    Viele Grüße Fritz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, lieber Fritz*
      Schön, von dir zu hören!

      Löschen
  18. Goodbye Winter, Hello Spring…. Du hast es so schön daheim, liebe Anke. Gerne würde ich mal auf ein Glas Eistee bei und mit dir am Tisch sitzen und ein bisschen übers Bloggen, Reisen etc ratschen…. Liebste Grüße Katinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel lieber würde ich ja auf einen Eistee
      (...geht auch Kaffee?) + Plausch zu dir in
      dein tolles Lädchen kommen.

      Bis dahin freue ich mich einfach sehr,
      wenn ich hier etwas von dir lese!
      ;)

      Herzliche Grüße zu dir,
      liebe Katinka!

      Löschen
  19. ich hab grad deinen radieschen aufstrich gesehen! bei mir wartet ein total ähnlicher aufstrich darauf gebloggt zu werden ;)
    ich hab die bloglovin app schon ganz lange und finde sie verbessert sich mit jedem update. ich sehe deinen blog auch in meiner liste, allerdings ist dein letzter beitrag von vor 9 tagen. sehr seltsam. ich würde mir aber nicht zuviele gedanken machen - das problem löst sich sicher. bloglovin finde ich trotzdem sehr praktisch. ich glaube ich habe auch schon mal was vom support team gebraucht - bis zur antwort hat es recht lange gedauert. also viellciht kommt ja noch was.
    alles liebe
    nadin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadin...

      danke dir für deine Meinung zum Thema.
      Ich habe inzwischen auch beschlossen,
      einfach mal abzuwarten und mich erst in
      ein paar Wochen wieder mit der App zu
      beschäftigen. ;)

      ...und- der aktuelle Post ist tatsächlich von
      vor neun Tagen. Schade, wenn er dir erst
      jetzt angezeigt wurde, aber immerhin...
      er ist da!

      Bin gespannt auf deinen Aufstrich
      & schicke dir liebe Grüße*

      Löschen
  20. Hallo Anke,
    wahrscheinlich hat der Support längst reagiert, denn ich hab´s gerade mal mit der Bloglovin-App ausprobiert und sie findet Dein Blog auf Anhieb!

    Ich jedenfalls find Dein Blog super she schön, mit tollen Bildern (in Dein Esszimmer hab ich mich ganz spontan verguckt!) und trag ich auch mal gleich bei Bloglovin ein !

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich aber! :)

      Vielen Dank auch für deine Nachricht, dass
      du mich mit der App gefunden hast!
      Bei mir klappt`s irgendwie immer noch nicht.
      Merkwürdig. Ich versuche es weiter...

      Grüße zu dir, liebe Moni*

      Löschen
  21. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. hach, was soll ich sagen. ich bin fast sprachlos. so schöne bilder, balsam für die seele quasi....
    ich wünsch dir eine tolle woche
    alles liebe aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea
      & herzlichen Dank für deine
      schönen Zeilen ! ! !

      Löschen
  23. Traumhoft blush-rosa, super zart - mag ich! : ) Herzlich, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich danke DIR für die Inspiration :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  24. Hallo Anke,
    ich wusste ... das das wieder ein schöner Post von dir ist ...
    Ich habe ihn seit erscheinen bei bloglovin in der Liste der noch nicht gelesenen gelassen ... bis ich endlich heute am Abend die Ruhe und die Zeit dafür hatte.

    Sicher bist du schon an den Vorbereitungen für den nächsten Post ...
    Ich freue mich schon ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Jutta, das geht runter wie Öl!
      ...und freut mich so dermaßen!

      Vielen Dank*

      Löschen

Back to Top