Auf (in) ein Neues

Das neue Jahr ist eingezogen. Bei uns ohne großes Humba Täterä, dafür ziemlich gemütlich und noch drehen sich die Uhren langsam. Die Kinder und ich haben noch ein paar Tage Ferien. Sinnbildlich für das neue Jahr, welches wie ein unbeschriebenes Blatt vor uns liegt, durfte auch die Weihnachtsdeko ganz fix wieder verschwinden und Platz machen für... wenig. Denn nach Pomp und Glanz im Dezember gefällt es mir im Januar unaufgeregt und klar. Ein bißchen Vitamin C für`s Auge habe ich im Neujahrspaket für euch sowie bildhübsche Anhänger mit Illustrationen von margamarina und ein winterliches Scones-Rezept von milas-deli. Außerdem wurden wir zwischen den Jahren mit Schnee verwöhnt :)








Solltet ihr Appetit bekommen haben, findet ihr das Rezept für die feinen Kastanie-Orange-Vanille-Feigen-Scones auf Susannes Blog milas-deli, klick *
Ich habe sie noch ofenwarm mit Tee gefuttert und am nächsten Morgen mit einem Klecks Orangenmarmelade zum Frühstück.

Zapfen-Geschenkanhänger
von margamarina...     hier *

Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet 
und wünsche euch einen schönen Januar!

Eure Anke



Dear Readers,
happy 2015 *

The clocks are still ticking slowly and I like it a lot! The children and me, we have a couple of holidays left, enjoying the calmness of january, the first snow in two years, yummy winter-scones by milas-deli and also the "reduced scenery" at home.
The beautiful gift tags are made by margamarina

Wishing you a good beginning of the year!

Love,
Anke


Kommentare:

  1. oh ja, liebe Anke, ich bin auf den Appetit gekommen und habe direkt den Wunsch, meine vier Wände auch mit ein bisschen Vitamin C zu verwöhnen. Die Weihnachtsdekoration ist auch schon verschwunden, aber ein paar Zapfen durften bleiben - und die Mugtails auch ;) Ich wünsche dir einen beschwingten Wochenstart und schicke dir ganz liebe Grüße aus Berlin!

    AntwortenLöschen
  2. how pretty!!! I love the pine cone garland and squirrel tag <3
    such a harmonious winterly post! xo kim

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    Du hast mir jetzt richtig Lust auf Deine Scones gemacht :-)
    Wunderschöne Fotos...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke, so bezaubernd schöne Fotos und ein absolut stilistisch perfektes Styling! Wow! ganz liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  5. schön hast du es! ich mag das auch gerne: fort mit allem, was nach weihnachten schreit und her mit heller leichter deko. gerne etwas spartanisch. deine scones kombi klingt auch hervorragend!
    alles liebe
    nadin

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Anke,
    ich bin gerade über deinen Kommentar bei Rahel in Deinen Blog gepurzelt und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut bei Dir. Deshalb werde ich auch ein wenig bleiben wenn ich darf.
    Unser Schnee hat sich hier schon wieder verzogen aber zum Ende der Woche melden sie ja wohl schon wieder neuen. Warten wirs ab.
    Mit tollen Fotos hast du hier das neue Jahr begonnen...gefällt mir sehr gut bei Dir.

    Wünsche Dir nun noch einen wunderschönen Dienstag.

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  7. Auch wenn es eigentlich einen Beitrag tiefer gehört möchte ich dir an dieser Stelle, liebe Anke, noch einmal alles Liebe für das neue Jahr wünschen! Vielen Dank für deine lieben Worte bei mir, wie so oft schon im vergangenen Jahr.

    So sehr ich Weihnachten und das ganze Drumherum liebe, so sehr mag ich die Aufgeräumtheit des Januars. Du sagst es so schön, der Januar und mit ihm das neue Jahr liegen wie ein unbeschriebenes Blatt vor uns! Ist doch irgendwie aufregend, oder? Ich wünsche dir für deinen Blog, und ich bin froh ihn und dich entdeckt zu haben, auch für 2015 ganz viel Erfolg in jeder Hinsicht.
    Liebste Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke, hach ist das herrlich weiß bei dir. Der Schnee hat uns die letzte Woche auch so unglaublich verwöhnt, doch inzwischen ist fast wieder alles weg, unglaublich !!!! Die Weihnachtsdeko wurde heute entfernt, doch der Frühling darf bei mir noch nicht einziehen, ich brauch noch ein paar Wintereinflüsse. Er war mir bis jetzt einfach noch zu kurz da !!! Somit bleiben ein paar Sterne am Fenster hängen, die sich mit mir erneut den Schnee herbeiwünschen. Liebste Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    du machst immer so schöne Bilder mit tollen Kombinationen.
    Die Tasse mit dem Eichhörnchen?Schwanz als Henkel gefällt mir ganz besonders doll.
    Hab noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  10. Hi Anke,

    alles neu macht der Januar :) Du wo kann man denn den weissen Beisetztisch mit den rollen drunter kaufen? Ist der aus Metall? Ich suche naemlich noch einen. Lieben Dank.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. IKEA PS 2012
      Artikelnummer 502.084.51

      ...liebe Grüße*

      Löschen
  11. Liebe Anke, wie schön hast du es. Da wuerde ich jetzt gerne bei Tee und Süß mit dir auf deinem Sofa über dies und das plaudern. Habt ein feines Wochenende mit guten Gedanken und Genus. S*

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,

    herzlichen Dank für die besonders schönen Bilder! Die Farben so leicht und schön kombiniert... marga.marina fühlt sich sehr wohl in deinem Zuhause :)

    AntwortenLöschen

Back to Top