Weihnachts-Papeterie

Bevor es bei den meisten unter uns in den nächsten zwei Tagen Weihnachtsendspurt-trubelig wird, lade ich euch nochmal auf einen Sprung zu mir ein. Ich geb` eine Runde winterlichen Cheesecake im Weckgläschen aus und zeige euch, was hier an Papierschätzen eingetrudelt ist. Bei Blueboxtree und la mesa habe ich Papeterie gefunden, die nicht nur zu Weihnachten passt sondern auch an Silvester, bzw. allgemein im Winter glücklich macht. Dieses tolle Bild von Sabine/ azurweiss hat mich inspiriert. Das zauberhafte Geschenkapier, welches Sabine anlässlich ihres Open Days wie eine Tapete an die Wand gebracht hat, ist glücklicherweise in ihrem Shop auf der Rolle erhältlich. Da war für mich sofort klar, welches Kleid meine Weihnachtsgeschenke dieses Jahr tragen.




Papierne Blätter, Bäumchen und Birkenstamm-Briefumschläge outen mein Lieblingsthema der vergangenen Monate... "im Wald"! Die Faltrosetten von Blueboxtree kommen zu sechst im Set in einer Geschenkwürdigen Box und sind aus sehr hochwertigem festen Papier in gold-weiß-schwarz. Sie eignen sich 1a als Silvesterdeko, ich finde sie aber auch zu Weihnachten, zum Beispiel in Gesellschaft anderer Anhänger, top. Eine meiner fix genähten Punktgirlanden konnte ich mir auch diesmal nicht verkneifen. :)






Die Käseküchlein bereitet ihr wie folgt zu...
Ofen auf 160° Ober-/ Unterhitze vorheizen. Vollkornbutterkekse zusammen mit Marzipan in der Küchenmaschine zerkleinern bis eine feinkrümelige Masse entstanden ist, flüssige Butter unterrühren. Keksboden auf die sechs Weckgläser verteilen und festdrücken. Magerquark, Frischkäse, Zucker, Mehl und herausgekratzte Vanille cremig rühren. Das Ei unterrühren. Quarkmasse in die Gläser füllen und offen auf ein Backblech stellen. Auf der zweiten Schiene von unten 20 Minuten backen. Abkühlen lassen.
Äpfel schälen, in kleine Stücke schneiden und in einen kleinen Topf geben. Gerade soviel Wasser angießen, daß die Äpfel beinahe bedeckt sind. Braunen Zucker, eine Zimtstange und die ausgekratzte Vanilleschote zugeben. Bei mittlerer Temperatur so lange leise köcheln lassen, bis die Äpfel weich sind und die Flüssigkeit etwas eingekocht ist. Ich habe den Kompott über Nacht ziehen lassen. Diesen auf die Cheesecakes geben und servieren. Guten Appetit *



Für Papierliebhaber:

# Faltrosetten
# Garn weiß-gold
# schwarze Tortenplatte

... alles Blueboxtree


# Geschenkpapier Tannen
# Minikarten-Set Forest
# Papieranhänger-Set Blätter

...alles Jurianne Matter über la mesa


# Sternuntersetzer weiß

...IKEA



Ich wünsche euch heitere, schöne Weihnachten, ihr lieben Blogleser/ innen!

* Let your hearts be light *
.........................................

Eure Anke



Dear Readers,

I`m wishing you merry Christmas and sending season`s greetings by showing paper treasures I discovered recently! When it comes to sweets Baked Apple Cheesecakes are just my taste at Christmas time.

* Let your hearts be light *

Love,
Anke


Kommentare:

  1. Liebe Anke! Wunderschön weihnachtlich sieht es bei dir aus! Und wie fleißig du bist! Ich hab schon meine erste Vorweihnachts -Geschenkeeinpack-Nachtschicht hinter mir. Ich wünsche dir gemütliche, fröhliche Weihnachtstage! Auf ein baldiges Treffen im neuen Jahr, meine Liebe!
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anne!
      Hab`ein Kärtlein geschickt*

      Löschen
  2. Wunderschönes Farbkonzept und ganz reizende Bilder. Hab eine schöne Zeit! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Rahel, dir
      einen guten Rutsch ins neue
      Jahr*

      Löschen
  3. Absolut hinreissend, liebe Anke! Die Geschenke sind allerdings so toll eingepackt dass man diese kaum auspacken mag, oder nicht?

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles und fröhliches Weihnachtsfest und harmonische Feiertage mit allem was euch glücklich macht! Lasst es euch gut gehen und geniesst diese besonderen Tage in vollen Zügen!

    Alles Liebe,
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Nullkommanix waren die ausgepackt :)

      Komm` gut ins neue Jahr,
      liebe Kristin*

      Löschen
  4. Anke, du hast einfach den schönsten Blog der Welt!!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,

    das ist eine wunderschöne Farbkombination!

    Ich wünsche dir und deiner Familie Frohe Weihnachten !!!
    ♥♥♥ Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen guten Rutsch ins
      neue Jahr, liebe Yvonne!
      *

      Löschen
  6. Wahnsinn! Hab heute erst deinen Blog entdeckt und bin jetzt schon total verliebt. Der Bratapfel-Cheescake wandert direkt mal auf meine Rezepte-Wunschliste ;-)
    Frohe Weihnachten von Janna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janna!
      Herzlich Willkommen,
      ich freue mich voll, daß
      du es hier magst :)

      Liebe Grüße*

      Löschen
  7. Wie wunderschön! Ich bin ziemlich verliebt in deine feine Deko und schicke dir ein herzliches Dankeschön! Hab' ein traumhaft schönes Fest, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach es war herrlich, dein Paket zu öffnen!
      Wie du siehst, hat auch das unglaublich
      tolle Seidenpapier mit Winterwalddruck
      seinen Auftritt :)

      Rutsch`gut ins neue Jahr, liebe Sabine*

      Löschen
  8. Nur noch ein ganz kurzes:
    !Ein wunderbares Weihnachtsfest für dich und deine Familie!"
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön,
      daß du es noch schnell
      hierher geschafft hast :)

      Danke,
      für deine lieben Wünsche!

      Löschen
  9. Thank you for your lovely wishes and Merry Christmas to you dear Anke! :) Sending hugs and kisses from Italy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. All the best at the turn of the year,
      dear Aga!

      Löschen
  10. Liebe Anke,

    Vielen Dank für die vielen wundervollen Bilder in diesem Jahr, Du bist für mich mein großes Fotografie-Blogger-deko-Arrangement-Vorbild!!! Ich wünsche dir und deinen Lieben noch ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2015!

    Liebe Grüße!

    Katharina

    Ps: denk doch mal drüber nach, im nächsten Jahr Blogger-Deko-Workshops anzubieten, ich melde mich schon mal an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE liebe Katharina,
      für diese wunderbaren
      Zeilen!

      Das mögliche Zeitfenster
      für Workshops scheint mir
      momentan noch verschlossen,
      aber wer weiss... :)

      (Und vorher hätte ich dann gerne
      eine Workshop-how-Einweisung
      von dir!)

      Liebe Grüße*

      Löschen
  11. Liebe Anke,

    ein schöner weihnachtlicher Post.
    Sicher sind die meisten Geschenke schon ausgepackt ...
    Ich hoffe du hattest einen schönen Heiligenabend.

    Genieße die Feiertage
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren krank und hatten es
      trotzdem sehr schön :)

      Ich wünsche dir einen guten
      Rutsch und hoffe, ihr hattet
      es gemütlich zwischen den
      Jahren!

      Liebe Grüße zu dir, Jutta*

      Löschen

Back to Top