Kindergeburtstag

Ich möchte Kindergeburtstage ab jetzt nur noch im September feiern! Nur noch im Wald! Da unser Sohn in den Sommerferien sieben Jahre alt geworden ist, haben wir vergangene Woche mit acht Kindern bei Dunja und Markus im Taunuswald nachgefeiert. Traumhaft war`s! Ein Bilderbuch-Herbsttag mit viel Sonne und 22°. Für uns Eltern war es zudem noch nie so relaxed, da Markus Kindergeburtstags-Profi ist, wie hier nachzulesen. Wir haben uns für das Arrangement "Abenteuergeburtstag" entschieden und die Geburtstagsgäste waren hellauf und nachhaltig begeistert!




Für die Einladungskarten/ Umschläge habe ich im DaWanda Shop marga.marina gestöbert und zugeschlagen. Kreativer Geist ist Tine Pagenberg, auch ein absoluter Waldexperte. Die Entscheidung fiel bei all den schönen Waldgefährten nicht leicht, ich habe mich für Dachsstempel, Fuchsaufkleber und Fuchspfotenstempel entschieden. Wer hier shoppt, wird mit liebevoller Verpackung und kleinen Illustrations-Beilagen überrascht. Danke, liebe Tine! Außerdem bei DaWanda entdeckt, den tollen Baumstamm/Jahresringe-Stempel von Stadtwald (, welchen es leider nicht mehr zu geben scheint, aber seht mal das Hirschrudel!). Auf dem Moodboard oben gesellen sich außerdem Birkenpaperstraws und ein Tannenzapfenkerzenhalter der Serie "Cono" von Kähler hinzu, welcher zuletzt hier seinen Einsatz hatte und so wunderbar zum Motto passt. Überhaupt... ein Kinderspiel, zu diesem Thema schöne Papeterie, Deko und Bastelzubehör zu finden! Die herbstliche Schokolade in Pilz-, Kastanien- und Nussform gibt es von Caffarel. Eindecken durfte ich auf einem Holzdeck, welches nahe zweier Teiche gelegen ist.




Wenn ich mal verliebt bin, dann bin ich es richtig ;) In diesem Fall in die Ideen und Downloads von (im letzten Post vorgestellt:) Juliette auf ihrem Blog Zü! Diesmal gefunden: Wolfsmasken zum ausdrucken! Zuerst Dekohit auf dem gedeckten Tisch, dann Verkleidungsaccessoire für die Kinder. Für den Geburtstagskuchen mit Baumstammoptik habe ich einen Rührkuchen (ihr könnt ein x-beliebiges Rezept für die Kastenform nehmen) gebacken und diesen mit einem Schoko-Malz-Frosting verschönert. Das Originalrezept stammt von *Nigella Lawson und ist (bisher) die einzige Buttercreme, die mir schmeckt. Aber wie! Ich wurde gefragt, ob ich diese nicht beim nächsten Mal in kleine Gläschen abgefüllt als Brotaufstrich mitgeben könne. Das Malzpulver Horlicks bekommt ihr bei amazon. Da mein Sohn Marzipan liebt, kamen Marzipanblätter (auch über amazon) und Kartoffeln mit auf die Kuchenplatte, genauso Smarties und bereits erwähnte Herbstfrüchte von Caffarel.



Nach Waldwanderung, Schatzbergung, Seilbahnfahrt, Stockbrot am Lagerfeuer, Tauziehen und ausgiebigem Bestaunen eines Siebenschläfers, alles in wunderschöner Waldlichtung-Kulisse, haben wir mit acht glücklichen Kindern die Heimfahrt angetreten. Auf dieser hat mich nur noch eine Frage beschäftigt: warum haben wir die Geburtstage unserer Kinder eigentlich nicht auf September getimt? ;) Einfach nicht drüber nachgedacht, darum! :)

Wald-Tischlein deck` dich:

Servietten schwarz-gesprenkelt bei wunderschön-gemacht-shop, hier!

Ball Mason Gläser mit weißem Schraubverschluss bei blueboxtree, hier!

Bambusteller auch bei blueboxtree, hier!

Und Holzbesteck  hier!


Ich wünsche euch eine schöne Restwoche mit schönem Wochenende...
und träume noch ein bißchen von grünen Tannen, Hase, Reh und Siebenschläfer!

Eure Anke


P.S. Da Selly von Sellys Secrets mich gebeten hat, hier 11 Fragen zu beantworten und ich bei anderen Bloggern auch immer so neugierig bin, voilà:

1. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?
Weil ich "in Bildern denke" und eine Form gesucht habe, diese zu sammeln und anderen zu zeigen.

2. Wer oder was inspiriert Dich zu deinen Posts?
Zeitschriften, schöne Läden/ Restaurants/ Cafés, meine Freundinnen, tolle Blogs, Holland und Skandinavien.

3. Welche Art von Blogs liest du am meisten?
Food, Deko, Lifestyle

4. Follow for follow - was hälst du davon?
Garnichts

5. Du in drei Worten?
Ich habe drei Freundinnen gefragt und Antworten bekommen, die zu persönlich sind, um sie zu veröffentlichen. Aber eine von ihnen sagte:
"Du bist zu groß für drei Worte"
(...traue mich jetzt einfach, das zu "drucken")

6. Dein Sommersong 2014?
Ganz klar "Ein Hoch auf uns"!

7. Gehst du mit den aktuellen Trends?
Ich bin diesbezüglich neugierig und probiere gerne aus, manchmal dauert es ein Weilchen, bis mich ein Trend am Schlafittchen hat, auf manche Züge springe ich garnicht auf.

8. Backen oder kochen - was liegt dir mehr?
Freunde & Familie würden jetzt rufen "backen!", tatsächlich mag ich beides gleich gerne.

9. Dein letztes Konzert war...?
Boy, Mutual Friends Tour 
(schade, dass sie kein neues Album herausgebracht haben, ich finde das Debut Album super)

10. Welchen Wunsch möchtest du dir dieses Jahr noch erfüllen?
Eine kurze Rückkehr nach Holland wäre toll.

11. Bist du bereit für den Herbst?
Jawoll!


Nun wisst ihr (ein wenig) mehr!



Dear Readers,
lately we`ve been celebrating our son`s children`s birthday party with eight kids on our friends` forest-site. It turned out to be the best birthday bash we`ve ever had! The beautiful countryside, warm and sunny weather, amazing adventures in the woods for the little ones, motto-cake and sweets made us more than happy! I told you... September is my fave :)

Have a good time!

Love,
Anke


Kommentare:

  1. Liebe Anke, das ist atemberaubend! Meine Augen funkeln bei diesen Bildern und ich wäre so gern dabei gewesen! Umwerfend schön und stimmungsvoll!

    Herzlich Grüßen Dich
    Tine & die wilde Rasselbande

    AntwortenLöschen
  2. Ich schliesse mich an : ATEMBERAUBEND !!!!!!! Ich wäre bitte sofort gerne wieder Kind. Unglaublich, wie du das immer in Szene setzt !
    Bin immer wieder froh, deinen Blog entdeckt zu haben. Inspiration pur. Werde sofort Stempel bestellen.
    Liebste Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach`das, die Auswahl ist groß..artig!
      Gruß zu dir, liebe Katinka!

      Löschen
  3. Oh Mann, Anke!
    Warum gibt es solche Geburtstage, sooo schön dekoriert, sooo toll im WALD (i love Wald, gell!) und mit so einer Bomben-Torte nie bei uns und bei den anderen Kindern / Familien?! Nur die Blogger-Mamas schaffen solch tolle Dinge .. naja, ich ja auch nicht so wirklich aber kommt ja noch, Kind ist ja klein.
    Auch ich sehe mich an dem Tisch mit der Fuchsmaske und mit der Gabel in der Torte drin... echt! So toll! Ich will auch so was schönes.!!!!
    Und das Wetter sieht bei Euch ja genial aus, hier ist eher Weltuntergang-Stimmung ..!
    Deine Inspirationen sind so super, die werden abgespeichert!
    Danke dafür!
    Viele liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...doch, doch, doch! Du schaffst das auch! :)
      So lieb von dir, liebe Olga, danke vielmals!

      Löschen
  4. liebe anke, du hast "unseren" wald einfach schnappatmungsmässig in deinen bildern eingefangen! ich habe den geburtstag mindestens genauso genossen wie die kids - und den kuchenguss nehme ich dann gerne auch mal als mousse ;) küsschen aus`m wald, dunja

    AntwortenLöschen
  5. Ich schwelge!! Am liebsten würde ich SOFORT eine Herbstparty organisieren.
    Das sieht alles sooo schön aus und für mich als Herbstliebhaberin noch viel schöner! Jedes Detail passt einfach so perfekt! Anke, du hast dich mal wieder selbst übertroffen!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin überwältigt! So genial, und was Du da immer für tolle Dinge auftreibst...perfekt. Glückwunsch natürlich auch noch an Deinen Sohn, er hatte ja wirklich alles in allem eine traumhafte Party!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Wow Anke, thank you very much, it's so lovely <3 Juliette/Zü

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    wunderschön! Alles! Ich muss nochmal von vorne anfangen und genießen :-).

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Zeilen, Nadine!
      Grüße zu dir in der Nähe :)

      Löschen
  9. liebe Anke, dieses Geburtstagsfestchen muss wirklich ein Traum gewesen sein und jeder eingeladene Gast ein Glückskind! Einfach nur WOW! Ich selbst komme quasi auch ursprünglich aus dem "Wald" ;) aber solche tollen Ideen für Geburtstagsfeiern gab es da nicht - ich werde versuchen, mir all die schönen Inspirationen zu merken, damit ich später einmal meine Kinder beglücken kann. Alles Liebe zu dir und ein zauberhaftes Wochenende! p.s. ein Hoch auf uns! - das geht mir genauso ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzliche Grüße nach Berlin! Komme nächste
      Woche für eine Übernachtung in die Hauptstadt :)

      Löschen
    2. na, dann kann sich Berlin ja warm anziehen! ;) Nein, Spaß beiseite, das ist wirklich toll! Sicher hast du bereits ein volles Programm, oder? Sonst könnten wir uns auch sehr gerne mal auf einen Kaffee treffen! Liebe Grüße aus der Hauptstadt, Theresa

      Löschen
  10. Liebe Anke,
    so, so, so wunderschön! Ich staune über so viel Kreativität und genieße die tollen Bilder! Ein schönes Wochenende wünsche ich dir! Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Dear Anke, It looks truly amazing. It makes me want to be a kid again and join in :) Beautiful place, decorations and color palette. Just a perfect, stylish kids birthday!

    AntwortenLöschen
  12. ...der große Sohn möchte in den Wald ziehen! Jetzt weiß ich warum :*
    Wunderbar.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anke,

    Eine Geburtstagsfeier die sicherlich allen in guter Erinnerung bleibt ...
    Schön ... Bei uns ist der Stadtpark in der Nähe ...
    Auch Ideal für Geburtstagsfeiern mit Verfolgungsjagd und Fußball spielen ...

    Die Jungs lieben draussen zu feiern ...

    Alles Gute nachträglich für das Geburtstagskind

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, draussen ist`s mit Jungs am besten!
      So viel Energie braucht Platz und Luft :)
      Lieben Gruß

      Löschen
  14. Hallo Anke,

    was für ein unglaublich schöner Kindergeburtstag. Man sieht, wie viel Mühe und Kreativität investiert wurde. ♥
    Und vielen Dank für deine Antworten - das freut mich sehr und bedeutet mir viel. :)

    Dir einen schönen Tag. ♥

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... sehr gerne, liebe Selly!
      Viele liebe Grüße!

      Löschen
  15. oooooh, ich bin hin und wech von diesen wunderschönen wunderschönen waldgeburtstagsimpressionen ;-) sooooooo schön!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  16. Ach liebe Anke!
    Von Markus Redlich habe ich auch schon gehört-meine Freundin hat den Geburtstag ihres Sohnes dort geplant... Mademoiselle- House No.15 ist jetzt schon fast 13 und das Interesse an Geburtstagen dieser Art flacht gerade ziemlich ab...*heul*. Neue Zahlen auf der Geburtstagstorte erfordern neue Herausforderungen... Nichts desto trotz- es war garantiert ein ober-toller Geburtstag für Deinen Sohn und die Bilder und Stimmung ist wie immer märchenhaft!
    Hab ein tolle Woche! Es grüßt Dich vom Berg herab (ca. 5km)
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja`n Ding, liebe Tanja!
      Ich habe dir geschrieben (Kommentar).
      Liebe Grüße in den Taunus!

      Löschen
  17. Kind müsste man bei dir sein! :-) So liebevoll bis ins kleinste Detail und mit so genaue Angaben für uns.
    Vielen Dank fürs Teilen
    Mimi

    AntwortenLöschen
  18. ich bin da und bleibe bei dir immer "Kind " :)
    hase loves you A.
    xoxo
    H.

    AntwortenLöschen
  19. ohh wie toll das alles aussieht! Besonders die Birkenmusterstrohhalme haben es mir angetan!
    Ganz liebe, waldige Grüße.
    Julika

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht großartig aus! Ich habe kürzlich eine Grüffelo-Geburtstagsfeier für meinen Kleenen veranstaltet...aber auf die Idee, das im Wald zu machen, bin ich leider nicht gekommen. Nächstes Jahr wird das auf jeden Fall gemacht...deine Bilder sehen traumhaft aus. Allerdings dann im Mainzer Lennebergwald und nicht in Wiesbaden! :-) Viele Grüße an die "Ebsch Seid" :-)

    AntwortenLöschen

Back to Top