Lieber Sommer...







Ich habe vergangene Woche versucht, den Sommer mit Stachelbeer-Mirabellen-Kuchen noch mal herbeizubeschwören. Das sommerliche Obst trifft sich unter Baiserhäubchen auf`m Blech und läßt die Laune aller Wetterverdrossenen bestimmt steigen. Ich habe ein Rezept aus der letzten BRIGITTE-Extra-Beilage dafür leicht abgewandelt, leider ist das Rezept nicht online zu finden. Wenn sich Baiser über feinem Rührteig wölbt, vergesse ich vor lauter Glück schonmal, dass es draußen gut und gerne 6° wärmer sein dürfte. "Sommer vom Blech"... versucht es mal! 
Eine weitere gute Nachricht wirkt sich tröstlich aus: wenn sich der Sommer langsam verabschiedet, dann steht mein Lieblingsmonat in den Startlöchern... der September. Den werde ich so richtig genießen!
Zum Kuchen haben meine Jungs und ich Fentimans Rose Lemonade probiert. Ich bin keine Limonaden-Trinkerin, Bionade & Co gibt`s bei mir nur für Gäste, ein Schwaps Hollersirup ins Mineralwasser genügt mir zur Abwechslung. Aber? Genau. Aber diese Limonade hat mir wirklich geschmeckt, besonders mochte ich die leichte Ingwernote. 

Und ihr?

Auf Sommer-Entzug?
Dann öffne ich mal das Medizinschränkchen...

Blumen aus ihrem Garten und anderswoher, so schön, dass ich sie fast alle pinnen "muss" bei Sabine.

Für mich das schönste Sommerpartystyling, da hätte ich gerne mitgefeiert... "take me to the moon" bei Design Love Fest.

"Jeden Tag ein Eis" August-Aktion bei Jutta mit vielen bekannten Bloggern und für jeden (Eis)Geschmack.

Farbtherapie auf meiner color crush Pinnwand.

Nochmal Rosenlimonade, diesmal selbst gemacht bei Apartment34, mit Rezept und so schön bebildert.

Gute Laune Wohntextilien von Arro Home, gesehen bei Holly.



Euch einen schönen Start in die neue Woche!
Eure Anke



Summer is fading but I`m holding on to it, having meringue-topped gooseberry-mirabell plum-cake and rose-lemonade with the kids. It has been rainy and cool in Germany recently, that`s why everybody is kind of disappointed including myself, though...
I am looking forward to September so much, as this is my favorite month of the year. I`m hoping for golden light, apple-, plum- and pear-delightfulness and one or another warm day!

Have a nice week!
Love,
Anke


Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    oh ja! Sommerentzug! Sehr schweren sogar, denn der diesjährige (bayerische) Sommer war quasi nicht existent und wir hatten in den letzten Wochen wirklich Herbst (und noch dazu keinen freundlichen!) statt Sommer. Da keine Besserung in Sicht ist erfreue ich mich an Deinen wunderschönen, sommerlich anmutenden Fotos und mache mir dazu sommerliche Gedanken!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche!
    Ganz liebe Grüsse,
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der September wird bestimmt der Knaller,
      liebe Kristin!
      ... dir auch noch eine schöne Woche ...

      Löschen
  2. Liebe Anke,
    sooooo hübsch. ♥ An deinem Tisch würde ich auch mal gerne Platz nehmen. Ein Stück dieses feinen Kuchens futtern. Und noch ein bisschen bleiben! :-) Ganz bezaubernd und so tolle Farben - perfekt.
    Wünsch dir eine zauberhafte Woche
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. D a a a a a n k e liebe Jenni!
      Zauberhafte Grüße zu dir :)

      Löschen
  3. Hallo liebe Anke,

    bei Deinen Post´s schmelze ich immer wieder auf´s Neue!
    Die Farben sind immer soo schön und Deine Wohnung allein (Haus?) ist schon Deko genug!!! Da würde ich am liebsten sofort einziehen!
    Der Sommer soll klar bleiben, als ich den Wetterbericht sah, dachte ich, das sei alles ein blöder Scherz. Die Großeltern, die momentan an der Ostsee sind, haben so einen August noch nie erlebt, sind ganz geschockt.
    Und bei mir zieht der Herbst auch schon langsam ein ... :-/ Ich mag es fast gar nicht aussprechen, das Wort...
    Aber wenn ich Deine Bildchen so sehe, ist es noch 100% Sommer:)
    Schön schön!
    Dein Kuchen ist ein Traum! Neid!!! Ich kann das ja gar nicht .. nur Tartes, das war´s :-D

    Sei lieb gegrüßt und gedrück, Olga.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So liebe Worte ... wieder ... von dir Olga!
      Ich freue mich immer ganz arg.

      ... Altbauetagenwohnung mit den besten
      Nachbarn der Welt & insgesamt 7 Kindern
      im Haus.
      ... diesen Kuchen kannst du auf jeden Fall!
      Kinderleicht, ich schwöre! Wenn du möchtest,
      maile ich dir das Rezept.

      Grüße zu dir!

      Löschen
  4. liebe Anke, also wäre ich der Sommer, würde ich mir das bei deinem Kuchen aber noch einmal überlegen und wiederkommen! Aber dass ich bei Baiser schwach werde, erklärt sich ja von selbst ;) Dein Blumen- und Farben-Arrangement tut sein Übriges, Gute Laune pur und genau das Richtige für den Start in die Woche! Hab eine ebenso schöne! Liebe Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön! Dann hat`s ja geklappt...
      noch ein bißchen Sommer für`s Auge :)

      Herzliche Grüße zu dir, liebe Theresa!

      Löschen
  5. Tolle Fotos! Sieht so sommerlich aus! Hier in England regnet es gerade ununterbrochen... Sommer ist hier definitiv vorbei :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anett!
      Ich freue mich, mal wieder von dir zu
      lesen und mache mich gleich mal auf
      (ins regnerische England) zu Herznah...

      Löschen
  6. Hallo liebe Anke!
    Na wenn dieser Post mal kein Stimmungsaufheller ist!
    Superschön fotografiert und dein Strauss ist mal wieder
    der Knaller.
    Wenn das Wetter weiterhin so mies bleibt, dann werde ich
    mich wohl noch häufiger hierhin flüchten.
    Viele liebe Grüße,
    Anna-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! ... liebe Anna-Maria ... komm` vorbei :)
      Liebe Grüße zu dir.

      Löschen
  7. ..ganz ehrlich, ich habe keine Lust mehr den Sommer anzubetteln. Mir reichts. Ich freue mich jetzt auf den Herbst, in hoffentlich all seiner Pracht. Aber trotzdem, dein Sommer daheim ist zu schön, und ich hoffe nun ganz dolle auf nächstes Jahr. Diese Limonade habe ich letztes in München während eines Bummels durchs Glockenbachviertel getrunken. Die Mischung war genial.
    Hach, und diese Moon-Party, genau meins. Die Farben, das Arrangement, diese Kissen…. ich denke, so in der Art werde ich das mal für Freunde als Herbstparty veranstalten. Wie immer die schönsten Inspirationen bei dir, liebe Anke. Geniesse noch deinen persönlichen Sommer.
    Liebste Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich jetzt auch!

      ...und finde übrigens auch die Mischung
      Rosenlimo+Glockenbachviertel genial ;)

      Dir auch ganz üppig viel
      Spätsommer-Frühherbst-Genuss,
      liebe Katinka!

      Löschen
  8. Hallo Anke,
    da liege ich gerade mit dicken Socken an den Füßen auf dem Bett, während es draußen regnet ... und schaue bewundernd deinen leckeren Kuchen an ...

    Lese deinen Text und finde den Link zu meiner August-Aktion "Jeden Tag ein Eis" ... Bei dem Wetter hätte ich vielleicht lieber die Aktion "Jeden Tag einen Glühwein" starten sollen?!

    Herzlichen Dank für's verlinken ... vielleicht hat der September ja noch ein paar schöne Tage für uns ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und worüber posten wir dann im November?
      Nix da Glühwein :)
      Eine supergelungene Aktion bei dir, die noch
      lange als Eisrezepte-Archiv fungieren wird!

      Viele liebe Grüße!

      Löschen
  9. Hallo Anke,
    deine Bilder sind so schön sommerlich und warm! Da möchte man die Realität überhaupt nicht wahr haben und aus dem Fenster blicken!
    Dir noch einen schönen Abend.

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Selly, willkommen hier :)
      Eine schöne verbleibende Woche mit dem ein
      oderanderen spätsommerlichen Sonnenstrahl
      wünsche ich dir!

      Löschen
  10. Also eins ist schon mal ganz sicher. Mit deinen Fotos bleibt einem der Sommer. Die sind so wunderbar leicht, duftig, frisch... wie hast du das nur hinbekommen? Und die Dahlien! Genau solche suche ich. Weißt du, dass ich die hier einfach nicht bekomme? Und wenn man übers Land fährt, sieht man sie in Massen in den Bauerngärten stehen (ich bin kurz davor nachts mal auf Beutezug zu gehen ;-))
    Ich fühle mich jetzt leicht und beschwingt!
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      die Pompon Dahlien bekommt man
      in Wiesbaden sowohl auf dem Wochenmarkt
      als auch in den Blumenläden.
      Ist schade, dass du nicht fündig wirst!

      Wobei ich zustimme... die schönsten Sorten
      habe ich auch in (fremden) Gärten entdeckt,
      da könnte man glatt kriminell werd..
      :)

      Löschen
  11. ... morgen soll er sich hier im Norden ja wieder blicken lassen. Der Sommer. Ich hoffe sehnsüchtig drauf! :-) Dein Kuchen sieht oberlecker aus!!! Muss ich auch mal ausprobieren. Hast du auch die aktuelle Ausgabe von 20 p.Wträume? Da gibt es ein traaaaumhaftes Apartment auf dem Montmartre mit Blick über die Dächer von Paris bis zum Eifelturm! *schmacht* Aber die Aussicht auf ein bisschen Sommersonne reicht mir schon zum Glück... man will ja nicht unverschämt sein, ne?! ;-)) Ganz viele, liebe Grüße für dich! Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd` verrückt liebe Meike..
      Du kannst Gedanken lesen..
      Genau d i e s e s Bild mit Blick
      über Paris kommt in meinen
      nächste Post. Echt!
      Hier steht schon alles bereit, ich
      warte nur noch auf einen kleinen
      Stempel, den ich bestellt habe.

      Weil ich eben auch dachte "schmacht!".

      Viele liebe Grüße zu dir :)

      Löschen
  12. Oh wie nett - dankeschön für den hübschen Link zu meinen Instablümchen : ). Ich hab's jetzt auch endlich, endlich geschafft, dich in meine Blogroll zu packen. Sonnige Grüße - heute kommt der Sommer zurück! Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich!
      ...meine ist leider noch immer
      nicht up to date.
      Liebe Grüße.

      Löschen
  13. Huhu Anke,
    da hat es mich glatt schon wieder auf deinen Blog verschlagen, weil ich ihn einfach so toll finde. Deine Fotos sind großartig, deswegen möchte ich dich für den Liebster-Award nominieren! ♥
    Es wäre mir eine Freude, wenn du daran teil nimmst!
    http://sellyssecrets.blogspot.de/2014/08/liebster-award-discover-new-blogs.html

    Einen schön sommerlichen Tag wünsche ich dir!
    Selly
    von SellysSecrets ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Selly,
      vielen Dank, das ist so nett von dir!
      Ich schreibe dir eine Mail, denn leider
      bin ich ein bißchen kompliziert ;)
      Nochmals liebe Grüße zu dir!

      Löschen
    2. Hallo Anke,
      das ist doch kein Problem. ♥

      Liebst
      Selly
      von SellysSecrets ♥

      Löschen
  14. LIebe Anke,

    das sieht so schön aus. Die Farben sind genau mein FAll :-).
    Die Fähnchen hab ich nicht selbst gemacht, deswegen kann ich dir nicht genau sagen, warum die so in Form bleiben. Aber das Material ist eher Baumwolle würde ich sagen. Aber bestimmt noch irgendwie bearbeitet.

    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Back to Top