Hip, Hip...

Als ich am 15. Juli meine Nase in den Nordseewind gehalten habe, ist mein kleiner Blog ein Jahr alt geworden. Da im Urlaub konnte ich ihn nur in Gedanken hochleben lassen und möchte es in Bildern in diesem Post nachholen.
Vor einem Jahr wusste ich nicht so recht, ob das Bloggen etwas für mich sein würde (und ob sich die Leutchen da draußen überhaupt für einen weiteren Chichi-Blog interessieren würden ;). Schließlich hat der Reiz, es einfach auszuprobieren über meine Zweifel gesiegt.





Mein Wunsch damals... Buntes sollte mir passieren. Und so ist es gekommen. Wunderbare Kontakte sind entstanden. fantas-tisch hatte Auftritte bei Clara`s & Frl. Weiss` Adventstürchenbloggerei, Barbara`s dramaqueen at work, Holly`s decor8 und Dunja`s wunderschön-gemacht. Ich habe mich über viele, sehr schöne Kommentare von euch Lesern gefreut (und vorher komplett unterschätzt, wie viel diese einem als Neu-Bloggerin bedeuten). Es kamen liebe Reaktionen von Herstellern, deren Produkte auf meinen Bildern auftauchen, weil ich sie schon lange toll finde, z.B. von bungalow und Angebote, die überhaupt nichts für mich waren, weil sie null zu mir passen. Ich habe herausgefunden, das einiges, was ich mir vor einem Jahr ausgedacht habe, nicht funktioniert, z.B. die "Kategorien", welche somit vor kurzem durch das Archiv ersetzt wurden. Ich habe viel gelernt, über`s bloggen und noch mehr über mich. Das man einen Post nicht über`s Knie brechen kann zum Beispiel. Manchmal habe ich so schöne Bilder im Kopf und es haut einfach nicht hin... kein Licht, zu wenig Zeit, der Kuchen fällt in sich zusammen :) Ich bin gelassener geworden, da ist allerdings noch viel Luft nach oben. Ich möchte noch viel mehr können, insbesondere im Bereich Fotografie, bin leider garnicht Typ "Fachliteratur", ein Crashkurs wäre vielleicht etwas für mich. Ich war in diesem Jahr ganz oft sehr glücklich über fantas-tisch!




Und wenn es schon mal feierlich wird, dann möchte ich mich auch bedanken. Vor allem bei Herrn und Frau wunderschön-gemacht. Ihm* dafür, dass er meinen Blog "gebaut" und später "renoviert" hat und immer ein offenes Ohr für meine Fragen bzw. Nerven für mein Do-not-know-how hat(te). Dunja für`s Komplett-Unterstützungs-Freundschafts-Paket, zusammen kreativ sein und gemeinsam Schönes entdecken.
Meinen Freundinnen Tina, Saskia, Anja, Julia und Katja für`s coachen, pushen, bestärken und viele liebe Worte. Meiner Familie für ganz viel Herz.
So, Ende der Oscar-Ansprache, und das ohne Tränen ;)


Ich freue mich auf das nächste Jahr mit euch lieben Lesern und wünsche mir, dass es ganz locker flockig weiter geht. 

Sollte jemand von euch mit dem Gedanken spielen zu bloggen und noch einen Anstoss brauchen, dann schaut und lest doch mal bei Joanna, dort findet ihr sehr motivierende Posts!
Überhaupt gibt es so unglaublich inspirierende, kreative Blogger im www (...was mich daran erinnert, dass ich dringend meine LIKES Liste erweitern muss, da gehören noch einige Blogs drauf, die ich schon länger lese). 

Habt es schön!
Eure Anke




Dear Readers,

when enjoying my summer vacation in Holland, on july 15th, my small blog turned 1! That`s why I catch up on a birthday-celebration-post today. I`m taking the opportunity to thank my readers, bloggers who featured fantas-tisch, family & friends for their help, support and a wonderful, exciting and colorful year!

I´m looking forward to next year :)

Love,
Anke

Kommentare:

  1. ......ein tränchen der rührung musste ich mir jetzt doch wegwischen ;) alles gute dem fantastischen blog zum ersten geburtstag! es ist immer ein fest bei dir! und an dieser stelle muss ich mich bei DIR bedanken: für so vieles. frue mich schon auf unser anstehendes projekt, küsschen aus`m wald, dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Küsschen in die hoffentlich sonnige Schweiz!

      Löschen
  2. So jetzt hab ich zweimal über mein iphone kommentiert und jedes Mal war der Kommentar wieder weg... deshalb hab ich jetzt meinen Computer nochmal aufgeweckt und versuche - getreu dem Motto "Alle guten Dinge sind drei" -nochmal mein Glück:

    HIP HIP HOORAY und herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag liebe Anke! Ich bin sehr froh dass Deine Zweifel besiegt wurden, denn ich liebe Deinen fantastischen Blog und freue mich sehr über jeden neuen Post und jedes neue wunderschöne Foto von Dir! Danke dafür!!

    Auf das nächste fantastische Jahr und alles Liebe,
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      auch ich kann weder über iphone noch über ipad bei anderen Bloggern kommentieren, sehr blöd.
      Von meiner Freundin habe ich folgenden Trick, wenn man nicht
      an den großen Rechner kommt... Kommentar in den Notizen vorschreiben, kopieren und im Kommentarfeld einsetzen.
      Danke für deine lieben Wünsche!

      Löschen
  3. Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir und was ein Glück, dass du mit bloggen begonnen hast! Tolle Fotos, die gar nicht nach aussehen als benötigst du einen crashkurs. Lg Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Happy Birthday fantas-tisch!! Schön, dass es dich gibt!
    Alles Gute weiterhin und dass du nie den Spaß an der Sache verlierst,
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass du geschrieben hast, Lara!
      Lieben Gruß zurück*

      Löschen
  5. Alles Liebe zum 1.Bloggergeburtstag liebe Anke!
    Zum Glück gibt es Dich hier, Du machst einzigartige, nein fantastische Fotos! Wie aus einer Zeitschrift! Sofort würde ich bei Dir einziehen können! Die Torte ist zuckersüß geworden :-) Wie machst Du das mit den Kirschen??? Die sehen fant..klasse aus!!!! :-)
    ♥♥♥
    Liebste Grüße, ich drück Dich, Olga.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... großen, lieben Dank für deine herzlichen Worte
      hier bei mir ... immer wieder!

      ... die Kirschen ein Stündchen ins Gefrierfach legen,
      herausnehmen und Sekunden später bildet sich das
      fotogene Frost-Mäntelchen.

      Liebste Grüße zurück!

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch, liebe Anke! Ich schau hier immer sehr gerne vorbei!! Und du hast Recht, ein Blog eröffnet einfach wahnsinnig viele, tolle Möglichkeiten! Also auf das Bloggen!

    ♥ Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    ich hatte bislang nie einen Kommentar geschrieben - war immer die stille Genießerin :-)
    Aber zu Deinem 1-Jährigen muß ich Dir doch unbedingt mal schreiben wie wunderschön, inspirierend, stilvoll, Bilder-schön auch Text-witzig, entspannen und anregend ich Deinen Blogg finde!
    Ich bewundere Dich wie Du neben Beruf, Familie und weiteren Verpflichtungen nebenbei noch so etwas wunderbares zustande bringst.
    Ich freue mich auf das neue Jahr mit Deinem Blogg und wünsche Dir weiterhin viel Spaß und lustvolle Erfahrungen.
    Ganz herzlich,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Andrea! DAS! ist SO! nett!
      Vielen Dank für diesen wunder-, wunderbaren Kommentar!

      Löschen
  8. Hach, wie schön. Ein Jahr fantas-tisch! Konfettiregen und Tischfeuerwerk!!! Liebe Anke, ich wünsche dir noch weiterhin gaaaaanz viel Erfolg mit deinem "fantastischen" Blog und freue mich auf das nächste Jahr mit dir! Und mach dir keinen Kopf, deine Fotos sind doch sensationell. Ein Blog sollte auch immer etwas authentisches an sich haben, wer es perfekt will, kauft sich ein Kochbuch! ;-) Alles Liebe Jenni

    AntwortenLöschen
  9. Meinen ganz herzlichen Glückwunsch!!
    Mit den Kommentaren geht's mir genauso. Als Nicht-Blogger unterschätzt man das total.
    Ich freue mich jedenfalls sehr über deinen Blog und erwarte schon mit Spannung viele weitere, wunderschöne Posts.
    Ein Hoch auf dich und deinen Blog
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hoch sollst Du samt Deines bezaubernden Blogs leben, liebe Ankelina! Wie schnell das Jahr vergangen ist. Ich drücke Dich und wünsche Dir weiterhin viele tolle Ideen, Inspirationen, liebe und wertvolle Kontakte und und und! Du hast genau das richtige getan! Von wegen Chichi. Ich freue mich auf gaaaanz viele weitere, kreative, zuckersüße fantas-tische Posts. Küsschen von mir für Dich*

    AntwortenLöschen
  11. Hurra, liebste Anke! Wie schön, dass du dich an das Bloggen gewagt hast und uns nun schon seit einem Jahr mit immer wieder wunderschönen und inspirierenden Posts beglückst! Alles Liebe zu deinem Bloggeburtstag und auf viele weitere fantastische Jahre! :) Liebe Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Theresa & Grüße in die Hauptstadt*

      Löschen
  12. Wenn das kein Grund zum Feiern ist, Anke!
    Alles, alles Gute zum Einjährigen, meine Liebe. Wie gut, dass du dich doch entschlossen hast den Schritt in's Blogger-Dasein zu wagen. Wie schade wäre es würdest du uns nicht ab und an mit hübschen Bildchen, leckeren Rezepten und locker, leichten Texten den Tag versüßen.

    Das mit dem lockerer werden, sollte ich mir auch mal hinter die Ohren schreiben. Wie oft war ich sauer und gefrustet, wenn alles nicht so geklappt hatte wie vorgestellt.
    Man kann leider nicht alles 100%ig so umsetzen, wie man es sich ausmalt. Mal fehlt die Zeit, mal das Licht ein andern Mal mangelt es an Räumlichkeiten oder Dekozeugs. Manchmal stößt man auch einfach an seine Grenzen. Ich denke es ist wichtig sich deswegen nicht zu stressen und die Tatsachen zu akzeptieren, das beste aus der Lage zu machen und bereit sein sich weiterzuentwickeln. Bloggen soll ja Spaß machen.

    In diesem Sinne ganz liebe Grüße :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... SO! isses!
      Auf den Spass an der Sache, cheers ;)

      Löschen
  13. ... liebste Anke! Hach! Das haste schön geschrieben!!! Dann drück ich dich jetzt mal ganz locker-flockig zum 1.Geburtstag von fanstasTisch! Von ganzem Herzen! Ich wünsche dir noch wahnsinnig viele Glücksmomente mit deinem Blog und freu mich über jeden Post. Alles Liebe ♥♥♥ Meike

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anke,
    Wie schön das du dich entschieden hast einen Blog zu schreiben ... Deine Foto's und Ideen würde ich sonst vermissen ...

    Wie heißt es so schön?! ...
    WEITER SOOOOOOOOO ....

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anke,
    habe Dich und Deinen wunderschönen Blog gerade entdeckt und bin total hin und weg....:-)
    ich möchte Dir auch zu Deinem 1 jährigen gratulieren...mach weiter so !
    ich freue mich schon auf die nächsten Posts von Dir:-)
    ganz liebe Grüße,
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass du hier gelandet bist, Eva-Maria!
      Komm` bald wieder :)
      Liebe Grüße*

      Löschen
  16. Ein Hoch auf Fantas-Tisch…. und ich wünsche dir noch viele weitere schöne inspirierende Blogjahre. Du gehst deinen Weg ganz außerordentlich, ich liebe deinen Blog und schwöre ewige Treue….
    Liebste Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  17. … HURRA! 1 JAHR! Wie schön, dass es deinen Blog gibt und liebe Grüße - julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Grüße zu dir, liebe Mint-Soulsister :)

      Löschen
  18. Tadaaaa! Herzlichste Glückwünsche, liebe Anke! Vieles von dem, was Du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor :-))
    Danke für Deinen wundervollen Beiträge und Bilder!
    Liebste Grüße
    Barbara
    P.S.: Die Muschel-Cakepops sind fantas-tisch!!
    P.P.S.: ja, das finde ich auch, Deine Liste-Liste muss unbedingt erweitert werden ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Barbara!
      Ich hab` mich damals so gefreut, als du mich
      zu dramaqueen "eingeladen" hast!
      Herzliche Grüße & bis bald.

      Löschen
  19. 1 Jahr???
    Ich hätte schwören können, deinen Blog schon ewig zu lesen!
    Obwohl also relativ frisch, bereits ein Klassiker, einzigartig und absolut unverzichtbar!
    Danke!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen stürmischen Kuss auf deine zarte Stirn!

      Löschen
  20. herzlichen glückwunsch ;-)
    es ist fantastisch, dass es dich in der bloggerwelt gibt!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Zeilen Amy!
      Bis bald im www :)

      Löschen

Back to Top