Gató de Almendra + Gewinner

Kofferpacken stand in den letzten Wochen auf meinem Programm, nun wieder, allerdings... zum reinen Vergnügen. Wir sind einer Geburtstagseinladung nach Mallorca gefolgt und durften uns eine Woche lang die Schönheit der Insel und ihre kulinarischen Leckereien gefallen bzw. schmecken lassen. Knapp 1000 km haben wir auf unserer Erkundungstour über die Insel, durchs Tramuntana-Gebirge, von Bucht zu Bucht gemacht. Nicht zuletzt auf der Suche nach dem perfekten Mandelkuchen für`s Geburtstags"kind". Hausgemachtes Zitronen- und Mandeleis, Ensaimada Mallorquina (gefülltes Schmalzgebäck) und diverse Tapas wollten auf dem Weg probiert werden... was soll man machen!




Den aus unserer Sicht besten Mandelkuchen haben wir dann dort gefunden, wo wir angekommen sind, in Palma. Und zwar in der Altstadt. Intensiv im Mandelgeschmack, saftig, gleichzeitig luftig-locker. Die Adresse findet ihr auf dem Bild unten und hier! Vielleicht ausschlaggebend für alle Bunte/Gala-Leser: wie einem Zeitungsartikel, welcher in der kleinen Bäckerei eine Wand ziert, zu entnehmen ist, haben sich auch Felipe und Letizia von Spanien dort schon einmal mit Süßem eingedeckt.




Beim Wiedersehen mit unserem Gepäck am Kofferband in Frankfurt musste ich feststellen, dass ein neonorangener Anhänger mit der Aufschrift "HEAVY!" an meinem Koffer angebracht war. Ich möchte mich daher bei den Stationsmitarbeitern, insbesondere den Loadern der Stationen PMI und FRA entschuldigen, dass sie so schwer an den Gläsern Orangenmarmelade aus Deià, den Almendras Hierbas Mediterraneas und dem Es Trenc`schem Flor de Sal geschleppt haben. Soll aber bitte niemand behaupten, ich würde die Arbeit komplett anderen überlassen, zwei Gató de Almendra und, hüstel, ein neues Paar Ballerinas habe ich nicht mehr in den Koffer bekommen im Handgepäck nach Hause gechafft. Plus den ganzen Kladderadatsch den man mit Kindern so dabei hat, diesbezüglich gehen die Meinungen meines Mannes und mir selbstverständlich auseinander, soweit, so normal, oder? :)



Das Salz des Mittelmeeres quasi noch im Haar (ja, es ist jetzt gut, ich weiß) habe ich mich nach Rückkehr an die Auslosung der Mint+Dots-Gewinner gemacht. Das ich so meine Problemchen damit habe, dass die meisten leer ausgehen, kennt ihr von mir. Ich habe mich auch diesmal wieder über all die lieben Kommentare von mir vertrauten und ganz neuen Bloglesern gefreut und danke euch für`s mitmachen! Über die Bungalow-Handtuch-Sets freuen dürfen sich....

Theresa von Zitronenbaiser

und

Nadine aus Solingen (ohne Blog)

Herzlichen Glückwunsch ihr beiden! Bitte schickt mir eine Mail mit eurer Adresse, damit sich die Gewinne auf den Weg machen können!

An alle anderen: im Juli werde ich ein schönes Give-away aus dem Hollandurlaub verlosen! Neue Chance also!

Ich wünsche euch einen sonnigen Start in den Juni, habt es schön!

Eure Anke



Recently...
enjoying sun, beach, countryside and last but not least delicious treats of balearic island Majorca. Heading home packed with home-made orange-marmalade, spicy almonds, flor de sal and the best almond-cake ever (get it in the historic district of Palma, see address above!).
Thank you so much for attending my give-away-tombola! There`s more to come in july... :)

Love,
Anke

Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    deine Fotos sind so zauberhaft in den hellen, sommerlich blauen Farben, man möchte am liebsten mit auf die Reise gehen. Und der Mandelkuchen sieht zum Anbeißen lecker aus!

    Hab einen schönen Sonntag!
    Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,
    sind das tolle Foto´s seufz ...
    Da will ich doch am liebsten gleich meine Koffer packen und mich auf den Weg machen ...

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen
    und dir ein schönen Sonntag.

    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke, du hast die Sonne mitgebracht! Ich bewundere deine Bilder und freue mich über die schöne Schablonenidee. Sieht einfach aus und das Ergebnis ist ganz toll. Dir auch einen schönen Juni!
    Viele liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt nach einer richtig guten Woche! Heute zehre ich von deinen Fotos, aber bald darf ich auch in den Urlaub fahren, hurra..
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Schnappschüsse - und so feine Farben! Herzlich, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    Du lieferst immer einfach immer wunderschöne Fotos ab! Einzigartig schön!
    Hab ebenfalls einen schönen Junistart!!!
    Liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  7. ..... jetzt habe ich die passenden bilder zu deinen schilderungen von vorhin: du hast nicht übertrieben, mallorca ist wirklich wunderschön! und der mandelkuchen war köstlich, danke! herzliche waldgrüsse, dunja

    AntwortenLöschen
  8. ... jaaaa ! Klaaaar!!! Und jetzt kommst du auch noch mit so wunderschönen Mallorca Bildern um die Ecke!!! Also, wenn ich nicht selber ganz bald dahin fliegen würde...! Aber so genieße ich jetzt deine sand-türkisfarbenen Fotos und freu mich schon ganz entspannt auf die Insel! Einen wundervollen, sonnigen Juni wünsch ich dir, mit den liebsten Grüßen von... Meike ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hach, die Bilder sind göttlich. Ich bin noch nie auf Mallorca gewesen, doch jetzt wird's dann wirklich langsam Zeit…. Dank dir bin ich jetzt sowas von in Urlaubsstimmung… TOLL ! ;-)
    Katinka

    AntwortenLöschen
  10. Hach Mallorca so schoene Erinnerungen♥

    AntwortenLöschen

Back to Top