Euch grill` ich... Ofenpfirsiche!

Kalendarisch beginnt die warme Jahreszeit ja erst am 21. Juni. Da der meteorologische Sommer aber, hahaaa ! , bereits seit dem 01. des Monats im Gange ist, kann man doch schonmal mit `nem sommerlichen Rezept daherkommen...





Die Pfirsichhälften in gewünschter Anzahl in eine Ofenfeste Form setzen, Zucker (welcher zuvor mit Vanille aus der Schote vermischt wurde) nach Belieben darüber streuen und unterm vorgeheizten Ofengrill so lange rösten, bis die Pfirsiche weich sind und der Zucker karamellisiert ist. Kurz abkühlen lassen, dann mit Vanilleeis, Mascarpone oder griechischem Joghurt genießen!


Meine absoluten "Background-Lieblinge" beim fotografieren sind nach wie vor die schönen Blockprint-Textilien von Bungalow. Diesmal habe ich eine Serviette und ein Küchentuch verwendet. Auf dem dritten Bild von oben seht ihr ein Plaid der Dänen. Und ihr? Welche "Komparsen" kommen euch am liebsten vor die Linse?

Habt es schön & sommerlich!

Eure Anke


Bungalow............................................................... hier !



Here comes a summerly-easy-peasy-dessert-recipe... oven roasted peaches with a topping of your choice... vanilla-icecream, mascarpone or greek yogurt.
Plus... my favorite "background artists" when it comes to taking pictures: block-printed textiles from danish brand bungalow.

Enjoy the first days of summer!

Love,
Anke


Kommentare:

  1. Diese FARBEN….. ich ertrinke…. ! Wunderschön liebe Anke !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...nicht ertrinken! ...nur darin baden bitte :)

      Löschen
  2. Hallo Anke,
    also erst einmal: mit Abstand einer der schönsten Blogs überhaupt!
    Die Farben sind zu schön!!!! Du bringst Sonne in meine Herze..!!! ;-))
    Und die Pfirsiche lassen mir das Wasser im Munde zusammenlaufen!!!!
    Die Glücklichen die Du damit verwöhnst :-)
    Ganz ganz ganz ganz viele liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  3. Schmacht! Muss nachher zu Dunja :-)))!

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...unbedingt :)
      Grüße zu dir, liebe Yvonne.

      Löschen
  4. ...... pfirsiche mag ich am liebsten so und mit den bungalow props sehen sie einfach unwiderstehlich aus! tolle sommerfarben im anke-stil :) herzliche grüsse ausm wald, dunja

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bilder liebe ich.
    So eine Leichte haben sie.

    Lieben Gruß,
    Teresa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    bei dir sehe ich Farbkombinationen, auf die ich selber nie kommen würde.
    So, so, so schön! Bin hin und weg!
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe gegrillte Früchte, vor allem Pfirsiche und Aprikosen. Ich packe die oft in kleine Alufolienpäckchen, zusammen mit ein paar Minimarshmallows und Vanille und serviere diese nach dem brutzeln auf dem Grill mit gerösteten Mandelkernen und Vanilleeis. Ein Traumdessert!

    Dein Post ist übrigens wunderwunderschön. Ich bin total verliebt in die Kompositionen der Fotos und die Farben! Danke!

    Ein tolles Wochenende Dir und alles Liebe,
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      DAS wird morgen zum Deutschland-Spiel ausprobiert.
      Hört sich unerhört lecker an!
      Und Minimarshmallows habe zufällig auch da... es läuft!
      Vielen Dank für den tollen Tipp.
      Dir noch einen schönen Sonntag!

      Löschen
  8. mhmmm seiht das köstlich aus!! wir lieben pfirsiche aus dem ofen so sehr <3
    liebe grüße
    laura&nora

    AntwortenLöschen
  9. ooooh, wie köstlich!!! fotografisch wunderwunderschön inszeniert!
    sonnige grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Amy!
      Viele liebe Grüße zu dir in den Norden!

      Löschen
  10. Liebe Anke,
    Danke!!!!
    Danke für diese schönen Sommer-Farbe- Pfirsich- Fotos! Diese Farbkombinationen, hach, herrlich,
    Deine Fotos sind die totale Inspiration, ich wünsche Dir einen tollen Sonntag,
    liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh, so gern geschehen ;)
      Danke für deinen wunderbaren Kommentar, liebe Silke!

      Löschen
  11. Hallo Anke,
    die Wahl der Hintergründe und Begleiter ist für mich auch von Bloggerjahr zu Bloggerjahr wichtiger geworden ...
    Gerade auf Flohmärkten halte ich gerne nach sogenannten Eyecatchern Ausschau ...
    Dein Rezept klingt super lecker ... Für mich ist das was ganz neues ... kannte ich noch nicht ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...außerdem findet man auf Flohmärkten Dinge,
      die nicht jede(r) hat :)
      Herzliche Grüße zurück, liebe Jutta!

      Löschen
  12. Liebe Anke, wir packen die Pfirsiche immer auf den Grill, das schmeckt auch super! Eingewickelt mit Schinken und Rosmarin... hmmm. Noch einfacher geht's natürlich im Ofen, probier ich glatt mal aus, deine süße Variante. :)
    Wünsch dir ne schöne Woche! Alles Liebe, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...klingt superlecker & süß-plus-salzig mag ich sehr!
      Dir auch eine schöne Woche, liebe Christine!

      Löschen
  13. It looks amazing Anke :) So peachy-pretty! :) Hugs xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your sweet words, dear Aga!
      Love, Anke

      Löschen
  14. warmes obst ist nicht so meins. von der ananas auf der hawaii mal abgesehen. aber ich gebe zu, deine pfirsiche kommen köstlich daher. ich werde mich dran versuchen. liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin ganz hin und weg von den Bildern und der Stimmung. Den Plaid hätte ich gerne zum mitnehmen bitte, der schaut ja traumhaft aus und überhaupt entsprechen die Muster und Farben genau meinem Geschmackt....:)

    AntwortenLöschen

Back to Top