Bikini Berlin

Dem Job sei Dank durfte ich zwei kurze Stopps in Hamburg und Berlin einlegen. Da ich eine enge Freundin in beiden Städten habe, stand mein Feierabend-Programm fest. "Freundinnentournee", wie eine der beiden meinte : ) Das wundervolle Hamburg möchte mir verzeihen, dass ich an dieser Stelle sofort und ausschließlich auf die Hauptstadt zu sprechen komme. 




Denn schon vor Abreise wusste ich, dass ich unbedingt die vor kurzem eröffnete Concept Mall Bikini Berlin sehen will! Ich habe zwar leider bloß ein paar nicht sonderlich aussagekräftige iPhone-Bilder für euch, appelliere aber kräftig... wenn ihr in Berlin seid, schaut unbedingt dort vorbei. Ich bin total beeindruckt. Von der grossartigen Architektur, welche eine Verbindung zum anliegenden Tiergarten schafft, zum Beispiel von der Dachterrasse und durch eine riesige Fensterfront in der Mall. Viel Beton plus Holz plus Mint-lackiertem-Stahl im Inneren ergeben einen sehr reizvollen Raw-Look mit Twist. Ein must-see ist auch das 25h Bikini Hotel, welches sich anschließt. In der Lobby laden Hängematten zum chill out ein, von der Monkey-Bar aus überblickt man die ganze Stadt, ins Restaurant geht`s so kurz nach Eröffnung nur mit Reservierung, denn jeder will hin und wir hatten keine. Nicht schlimm, ich komme hoffentlich bald wieder. Wer mehr wissen und schönere Bilder ansehen möchte, der schaut auf der erstklassig gestalteten Webseite der Mall vorbei: klick!

Auf meinen Bildern in der Mitte zu sehen...
1. ein schöner Concept Store von vielen
2. Bikini Berlin Boxes
3. Café mit see-through zum Zoo
4. good idea: Kerzen in Europaletten

Unten...
Bikini-Mitbringsel: hübsche Karten und Glückskeks mit Spruch auf Berlinerisch,
Tortenplatte und Schälchen sind aus`m Bestand : )


Liebe Grüße zu euch & habt es schön!

Eure Anke



Dear English-speaking readers,
if you are planning to go on a trip to Berlin, you have to visit Bikini Berlin Concept Mall. I stopped by a few days ago and fell in love with the unique architecture, shops and cafés. read more in english here

Love,
Anke



Kommentare:

  1. Ja, super, ich bin demnächst wieder in Berlin!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie toll!
      Ich an deiner Stelle würde in das Café oben
      auf der Terrasse gehen, direkt dran findest
      du einen wunderschönen Shop mit Krimskrams
      von Fermliving, Casalinga, Marimekko & Co!
      Viel Spass!

      Löschen
  2. Schade, dass so weit von mir entfernt. Aber für den nächsten Besuch in der Hauptstadt vorgemerkt !
    Liebste Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...macht nüscht, steht bestimmt noch
      ne janze Weile, det Bikini ; )
      Liebe Grüße zu dir, Katinka!

      Löschen
  3. liebe Anke, oh ja, das Bikini ist auf jeden Fall den Besuch wert! Ich finde es total toll, wie sich die ganze Ecke rund um den Zoo dadurch verändert hat und was es jetzt alles Neues zu entdecken gibt. Das NENI ist momentan eines meiner liebsten Restaurants, weil das Essen einfach göttlich ist. Wie schade, dass man nicht ohne Reservierung in den Genuss kommt. Ich spekuliere aber ehrlich gesagt darauf, dass die ganzen hippen Großstädter irgendwann zum nächsten Place to eat weiterziehen. Wobei das bei der Dachterrasse nicht unbedingt absehbar ist... ;) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, du wohnst in Berlin Theresa, das wusste ich nicht!
      Ich durfte ja auch mal zwei Jahre und freue mich immer
      auf`s Zurückkommen, wenn auch nur als Gast :)

      Liebe Grüße in die Hauptstadt*

      Löschen
  4. Also das wundervolle Hamburg verzeiht nur sehr ungern. Allerdings kann es damit leider z.Zt. wirklich nicht mithalten. Dem Job sei Dank musst Du aber ja trotzdem weiterhin manchmal in der Hansestadt übernachten......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...in HAM wurde einfach zuviel & zu gut gequasselt!
      Einen Kuss in den Norden*

      Löschen

Back to Top