SEEhnsucht.




Letztes Jahr sind wir über meinen Geburtstag Mitte März nach Holland gefahren. Es war, nennen wir das Kind beim Namen, schweinekalt. Um diese Zeit lechzt ein jeder nach Wärme, Licht und Frühlingsboten. Doch die karge Natur flüsterte uns "gemach, gemach"! Also haben wir genossen, was gegeben: viel Licht, viel Luft, viel Schönheit.
Ich freue mich schon auf die Rückkehr an den Lieblingsort.
Da ich mich noch etwas gedulden muss, habe ich mir eine Meeresbrise in Form Tee nach Hause geholt. Das Bild auf der Teedose von by nord gefiel mir so sehr. "Morning Breeze" ist ein Keemun Tee (schwarzer Tee) mit Rhabarber und Minze. Der perfekte Start in den Tag für Tee-Liebhaber. Sollten euch die Becher von Kähler gefallen... der Lieblingsshop feiert Geburtstag und lässt drei Gutscheine springen, sofern ihr bei der Verlosung mitmacht und Glück habt!




Holland-Urlauber wissen: Frühstück in den Niederlanden ohne Rosinenbrot, undenkbar! Meines trägt den Namen "Englisches Rosinen-Nuss-Brot" und kommt aus einer deutschen Backstube mit französischem Namen, aha! Nämlich von hier.
...und da ich momentan soviel an die Nordsee denke, gibt es auch ein entsprechendes Moodboard :) ...





........

Servietten & Topflappen von ferm living

Keramikbecher von Kähler, hier *

Tee von by nord, hier *

Hocker von Tolix und IKEA

Holzhäuschen aus der Bausteinkiste meiner Kinder :)

........

Habt es schön & genießt die ersten Frühlingstage!
Mich macht das Wetter SO glücklich.

Eure Anke 

Kommentare:

  1. Oh gott, jetzt habe ich Sehnsucht nach der See ! Ich wohne im Allgäuer Land und liebe meine Berge, aber auch die See hat einen hohen Sehnsuchtsfaktor ! Und deine Bilder sind einfach zu herrlich um ohne einen Funken Fernweh wegzuklicken ! Traumhaft schön !
    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  2. da biste ja wieder! wie schön, sooooo schön! viel spass beim "überswetterglücklichsein", küsschen ausm wald, dunja

    AntwortenLöschen
  3. liebe Anke, so wunderschöne Bilder! Das weckt Lust auf eine Meeresbrise! Und bei diesem unglaublichen Frühlingswetter, ein purer Genuss! Hab es schön! Liebe Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    ja diese schönen Bilder machen Lust auf Meer. Wobei ich gestehen muss, dass ich erst in den letzten Jahren zum Nord- und Ostsee Fan geworden bin. Eines deiner Bilder erinnert mich so sehr an die Dünenlandschaft von Amrum, ach wäre das jetzt schön dort zu sein. Solange müssen eben Bilder herhalten, aber mit dem schönen Wetter momentan, finde ich werden wir doch auch ganz gut entschädigt. :-)

    Ganz liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. ganz herrliche Stimmungen! Und obwohl ich das Meer besonders liebe, um im Sommer am Strand zu liegen, mag ich auch sehr dieses Durchgepustet werden in anderen Jahreszeiten! Herrlich, Dein Jump-Foto ganz oben :-))
    Oh - und wie unverschääämt - so viele Tolixstühle, kann ich da nicht einen abhaben ;-)?
    Sonnige, sonnigste Grüße von
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag deine Posts so gerne. Immer wieder traumhafte, inspirierende, stimmungsvolle Bilder!
    Bis bald, Éva

    AntwortenLöschen
  7. ahhh, schön! so luftig, leicht und hell deine bilder und das moodboard mag ich sehr. :-)

    glg rebecca,
    auch ein märzkind :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    ich muss heute Deinen Blog komplett auseinander nehmen. Also anschauen. Er ist so erfrischend und so geschmackvoll! So etwas habe ich vermisst. Nicht vollgestopft sondern so wunderschön übersichtlich auch. Zur See bin ich ebenfalls gerne. Glücklicherweise haben wir eine Wohnung an der Ostsee, das ist ein Traum! Da kann man spontan seine Ferien dort verbringen, neue Kraft tanken. Und die SEEhnsucht ist momentan arg.
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen

Back to Top