Mädchenabend.





Ich koche regelmäßig mit vier Freundinnen. Seit vielen Jahren. Leser von Dunja`s Blog wissen bescheid, allen anderen ist das Prinzip fix erklärt. Wir treffen uns mal bei der einen, mal bei der anderen, mal bei... na, reihum, mehr oder weniger. Jede von uns bereitet einen von vier Gängen zu, wobei die Gastgeberin Deko, Getränke und einen Gruß aus der Küche wuppt. Diesmal durfte ich die Bude schmücken und habe es mit Mädchenfarben krachen lassen. Meine liebste Aufgabe sind dabei die Menükarten, im nächsten Leben möchte ich bitte Grafikdesignerin sein! 
Vieles auf den Bildern stammt vom schwedischen Möbelriesen, unter anderem aus der all überall getrailerten, geposteten und gehypten limited Collection BRAKIG. Und obgleich ich Verständnis dafür habe, wenn sich eine gewisse Ermüdungserscheinung ob der Omnipräsenz dieser Serie eingestellt haben sollte, ich finde sie wunderschön. Die rosa Häuschen sind aus Dunja`s Shop
Für den Willkommensgruß aus der Küche habe ich im Onlinearchiv der Living at Home gestöbert und dieses Rezept gewählt.




KKK steht übrigens für Königsteiner Koch Kringel : ) ! 

Daher, liebe KochKringelMädels- köstlich, lustig, herrlich war`s mit euch!

...und ihr lieben Leser, ich hoffe, ihr genießt den Frühlingsanfang! Vielleicht auch beim kochen mit Freunden, oder dem ersten Grillabend, mit dem ersten Hugo der Saison (ist doch Frühling im Glas, oder?)!

Habt es schön!

Eure Anke

Kommentare:

  1. es ist immer wie urlaub in deinem schönen salon! die deko war ganz meins: mint und rosa: mein alltime-favourite. das häuschen hat ein ehrenplatz bekommen, die karte natürlich auch, du grafikdesignerin :) und lustig war es auch.....alles richtig gemacht! bis bald, küsschen ausm wald, dunja

    AntwortenLöschen
  2. ne oder…. jetzt lässt du es aber pastellig krachen ! Das Tablett vom Riesen musste ich mir auch unter den Nagel reißen und erfreue mich jeden Tag daran.
    War eine tolle Kollektion, obwohl ich mich dann auf den ganzen Blogs und Beiträgen im Web fast schon "übergafft" hatte ! Meine Schwester arbeitet bei Ikea und hat mich dann auch noch regelmässig mit Interior-Fotos auf dem laufenden gehalten. Als ich dann davor stand, griff ich hypnotisiert zum Tablett, und dachte "Ok, das muss es dann jetzt sein".. und eine Tapete mit dem identischen Muster hatte ich dann noch mit eingesteckt… und der Schreitisch mit den Kupferböcken, der wäre es noch gewesen… aber wohin bloss immer damit…. mensch ! So, jetzt genug vom Riesen.
    … und wieder zu deinem Tisch. Er ist wirklich wunderschön dekoriert. Wie als wäre eine Frühlingsbombe eingeschlagen ! Hier würde ich gerne einem Attentat zum Opfer fallen..(bitte bloß nicht ernst nehmen) !
    Wie immer ein irre toller Beitrag !
    Liebe Grüße
    Katinka
    P.S. ich kann's nicht lassen, haste schon die neue Ikea PS 2014 Koll.gesehen ?

    AntwortenLöschen
  3. Aber hallo, Du BIST Grafik-Designerin :-)! Toll, solche Abende, ich erinnre mich gerne an einen, wo wir mit dem Creme Brulee- Brenner mehrere Kissen und Polster abgefackelt haben...;-(
    Mir läuft trotz morgendlicher Stunde schon das Wasser im Mund zusammen bei Deinen Küchlein. Schön, bei dir Gast zu sein!
    Einen herrlichen Tag von
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. liebe Anke, das ist ja alles zum Träumen schön! Immer wieder deine Wohnung, die Tischdekoration, einfach alles - ich bin hin und weg ;) (und freue mich immer wie ein Schneekönig über einen neuen Post von dir!) Euer Kochkringel ist so eine großartige Idee, das würde ich auch gerne machen. Mal sehen, vielleicht finden sich ja ein paar Freundinnen! Liebe Grüße und dir einen wunderbaren Tag! Theresa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,
    das sieht mal wieder wunderschön aus bei dir! Ich würde mich am liebsten dazu setzen (denn auch das Essen wirkt sehr lecker).
    Eine tolle Idee ist das mit eurem Koch Kringel.
    Ganz schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. ....dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Küsschen von mir für Dich*

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    ich bin einfach nur total begeistert!!!!! Da stimmt einfach alles!!!
    GLG, Olga.

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde Deinen gedeckten Tisch so wunderwunderschön... ich wäre definitiv liebend gerne zu Gast bei Dir (ach was sag ich: am liebsten würde ich bei Di einziehen ;-) ).
    Herzliche Grüsse,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Wie - im nächsten Leben? Du Grafikdesign-Naturtalent! Deine Deko - deine Bilder: EIN TRAUM!!! Ich hab eben mal bei Dunja vorbeigeschaut... IHR seid in DEMSELBEN KKK??? OMG... und wie siehts bei den anderen dreien aus?! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man euch noch toppen kann?! Schwerst beeindruckte Grüße... von Meike

    AntwortenLöschen
  10. Ahhhh... Wie wunder wunder wunder schön!!! Da wär ich auch nur zu gern Gast bei dir gewesen!

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen

Back to Top