pre-ADVENT-time & Gewinner

Ich hatte es bereits angekündigt und so kam es dann auch. Noch immer kein Xmas-Glamour bei mir, ABER einige Weihnachtslieblinge liegen parat und bis Sonntag bin ich ready. So streckt sich der Adventskranz-soon-to-be noch mal ordentlich auf unserem Küchenboard. Die Kerzen warten kupfrig-umbändelt auf den Einsatz. Wer einen Blick ins Wohnzimmer wirft weiss, wohin die Reise farblich geht... ich mach` diese Weihnachten blau!




Außerdem gibt es Neuzugänge. Denn: meine Mutter zieht um und "findet" Dinge. Wenn ich ausmiste, finde ich auch Dinge, die ich nicht mehr brauche. Dinge, die NIEMAND braucht! Meine Mutter aber fragt per SMS, ob ich ein 18teiliges Kastelhelmi-Set von ITTALA bestehend aus Tellern, Schälchen und Schale haben möchte. JAha!...



...ob Herbst oder Winter, wir haben in unserer Küche 365 Tage im Jahr ein Fenster zum Sommer. Das IXXI zeigt unseren Zweitgeborenen am Herzensort. Ich bin total begeistert von dieser etwas anderen Möglichkeit, Fotos an die Wand zu bringen. IXXI, was ist das? Schaut mal hierVor einiger Zeit haben die lieben Menschen von IXXI unser Bild für den hauseigenen Blog angefragt, damals noch in Planung. Nun ist dieser ganz frisch online und wir sind dabei, und zwar hier (scrollen).

Die Adventskalendertütchen unten müssen nur noch gefüllt werden. Solltet ihr auf der Suche nach hübschen Papiertütchen sein (für den Kalender wohl zu spät, vielleicht aber für Nikolaus und Weihnachten), dann bietet Michaela`s Shop eine unglaubliche Auswahl.

So, NUN aber... im Bastelsurium finden sich * Trommelwirbel * die Namen der Gewinner meiner twinkle-star-Verlosung. Freuen dürfen sich...


Herzlichen Glückwunsch! 
Ich bin auch diesmal froh gewesen, die Verantwortung an Mr. Random abgeben zu können und freue mich mit euch Gewinnern. Bitte schickt mir eine Mail mit eurer Adresse, damit sich der Sternzauber auf den Weg machen kann!

Eigentlich wäre das für heute alles. Ist es aber nicht. Jutta von siebenVORsieben hat mich und neun andere Blogger getaggt (ich hatte keinen Schimmer, aber... call me "Mrs-clueless-no-more") und gebeten, 11 von ihr ausgedachte persönliche Fragen zu beantworten. Schaut mal hier, wenn ihr mögt. Liebe Jutta, voilá:

1. Welche Jahreszeit magst du am liebsten und warum?
Den Frühling- wegen der Farben & des Lichts,
und den Herbst- wegen der Farben & und des L...

2. Was ist dir wichtig im Leben? Was möchtest du deinen Kindern vermitteln?
Meine Kinder sind liebevoll, mutig und lachen jeden Tag (auch über sich selbst).
Wenn sie das bewahren, bin ich ziemlich glücklich.

3. Welches Poster hing als Teenager über deinem Bett?
Nena (...forever!)

4. Welche Eigenschaften schätzt du an dir?
Ich denke, ich bin eine gute Freundin.

5. Auf welchen Gegenstand möchtest du nicht verzichten?
Nicht sehr kreativ aber ehrlich- mein iPhone!

6. Welche Morgenrituale hast du?
Dicke Socken
Espresso
Augen auf
...in dieser Reihenfolge.

7. Das beste am Wochenende ist...?
Kein Wecker

8. Deine Neuentdeckung in der letzten Zeit?
Gerade heute- Nike Light Hi silver/arctic green (ich denke schon an den Frühling)

9. Bearbeitest du deine Bilder? Und wenn ja, was und womit?
Photoshop- Tonwertkorrektur und Textwerkzeug (love it)

10. Unternimmst du etwas, damit du mehr follower bekommst? Und wenn ja, was?
Ich versuche regelmässig zu bloggen :)

*


Habt es schön!

Eure Anke 

...DANKE für die lieben Kommentare zum twinkle-Post, ich war happy!



Kommentare:

  1. Liebe Anke, ist das T O L L !!!! Ich freue mich riesig, und werde also umdisponieren.. und die ganze Deko diesem tollen Stern anpassen !!! Herrlich !! Vielen Dank für dieses Gewinnspiel, und thank you Mr. Random. Adresse folgt.
    Deine Wohnung ist toll, und blaue Weihnachten haben es bestimmt in sich... Zeigst du uns deine Weihnachtsdeko ? Das wäre toll.
    Einen schönen Advent.
    Dein neuer Fan
    Katinka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke, schööööööööön!
    Ich schnipsel gerade auch mit blauem Papier, verrätst du mir, woher du das Papier mit den blauen Pünktchen hast?
    Die IXXI Seite schaue ich mir am Wochenende genauer an.
    Dir einen schönen 1. Advent.
    Liebe Grüsse,
    Anna-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna-Maria,
      das Geschenkpapier ist von darlingclementine,
      zu ordern bei Human Empire Shop!
      Es ist grossartig.
      Lieben Gruss.

      Löschen
  3. Hallo Anke,
    toll, dass du mitgemacht hast!
    Dein Zuhause ist übrigens wunderschön und das Bild genial,
    Und falls du deiner Mutter mal "nein" antworten solltest, darfst du gerne die SMS an mich weiterleiten ;-)) Na die hat ja Schätzchen im Keller.
    Schönes Adventswochende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. oooooohhhh, ich? Wie toll ist das denn? Ich freu mich soooo!
    Soll ich Dir die Adresse per E-mail senden?
    Bin ganz aufgeregt.
    Ich liebe diese Sterne!!!!!!

    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja!
      Normalerweise trägst du die Gewinne zur Post :)
      Eine Mail mit Adresse wäre prima.
      Liebe Grüsse*

      Löschen
  5. Yeah! Jetzt ist meine Weihnachtszeit um einiges entspannter. Ich freue mich so ... ich sende Dir gleich die Adresse zu.
    Einen schönen Start in die Adventszeit wünscht
    Mia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,

    meine Güte, wohnt ihr schön! Ich liebe diesen Einblick mit Stuck, hohen Decken, Flügeltüren und der modernen Einrichtung. Wirklich traumhaft.

    IXXI habe ich jetzt auch schon mehrmals überlegt und sogar schon einmal alles fast bis zur Bestellung ausgefüllt. Aber irgendwie weiß ich nicht so wirklich wohin damit.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. hihi, deine morgenrituale! sehr sympathisch. :-)
    eure wohnung ist soo, so schön und dann noch diese flügeltüren. so toll!
    genau wie das ittala geschirr deiner mama!

    lieben gruß
    rebecca

    AntwortenLöschen

Back to Top