inspired by... Lieblingsfarbe+Kupfer+Marmor & Sinnenrausch

Meine Beziehung zu den Edelmetallen läßt sich so beschreiben: Silber... schon immer und immer wieder, Gold... erst seit zwei Jahren und wohl dosiert, Kupfer... keine Liebe auf den ersten Blick. Die wunderschönen Bilder auf verschiedenen Blogs, in Zeitschriften und auf denen, vieler skandinavischer Hersteller haben mich allerdings gebrainwashed überzeugt! Mal sehen, ob es nur eine kurze Affäre ist  : )




Für die Tischdeko habe ich Blätter nach dieser Anleitung aus Kupferfolie (Bastelladen) gefaltet. Vom Ergebnis bin ich sehr begeistert. Sie funkeln als Teller-Schmuck und zwischen den getrockneten Blättern am Ast in der Vase.
Außerdem habe ich Umschläge gebastelt. Dazu aus schönem Papier einen langen, rechteckige Streifen ausschneiden. Dieser sollte die Breite des gewünschten Umschlages haben. Nach Belieben so falten, daß die zwei umgefalteten Teile 1-2 cm übereinander liegen. Die Seiten mit Maskingtape verschließen (siehe Bild). Ich habe den Umschlag auf der entsprechenden Seite mit zwei Umschlagklammern versehen, ein feines Band verschließt diesen.




...in den Umschlägen finden auch zarte Gastgeschenke Platz. Zum Beispiel 3-4 Kupfer-Rauten-Rock`n`Roll von Steffi für jeden Gast? Ich habe diese allerdings für die Weihnachtszeit geshopt, die bleiben also bei mir!
Teilen möchte ich hingegen ein Urlaubs-Mitbringsel, das delicious-Backbuch. delicious ist quasi die niederländische Essen&Trinken. Auf dem Titel Ratz-Fatz-Apfel-Küchlein. Ich habe das Rezept für euch übersetzt...





Marmor, Stein und Eisen bricht? Nicht, wenn er aus d-c-fix-Folie daher kommt. Diese habe ich um Ikea-Gläser geklebt. Läßt sich ohne Rückstände wieder abziehen. Auch oben abgebildete Umschläge kleidet die Folie aus.

Und nun schaut euch bitte noch Neues an meiner Wand an. Die Idee stammt von Rebecca, auf deren großartigem Blog sinnenrausch der Name Programm und der Leser gleichzeitig Inspirationsrauschgefährdet ist! Ich bin immer hin und weg und habe mir unter all den tollen DIYs die Geometric Prints zum Nachbasteln ausgesucht.
Danke Rebecca!



Hier noch meine Kupfer-Marmor-Hitlist:

1. Wand-Glück von der Queen of Kupfer
2. Kupferlicht
3. Zwei Trends unter einem Dach
4. On my Wishlist
5. Marmor ganz soft
6. Fold it!


Und ihr? Mögt ihr die Trendfarbe?

Habt es schön!

Eure Anke


Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    erst einmal vielen lieben Dank fürs übersetzen der Ratz-Fatz-Apfel-Küchlein. Englisch und ich sind leider nie die besten Freunde geworden ;-) Klingt und sieht jedenfalls sehr lecker aus und steht schon auf meiner Back to-do Liste.
    Den Kupferfarben bin ich zwar bislang noch nicht verfallen (ich muss in unserer neuen Wohnung erst einmal unseren eigenen "gemeinsamen" Stil finden), aber auf diversen Blogs schaue ich es mir gerne an. Aber dafür bin ich umso mehr deinem wunderschönen mintfarbenen Stuhl verfallen - bin ganz begeistert davon. Und die passenden Teller bringen so richtig schön Farbe auf den Tisch - mir gefällst jedenfalls.

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja, "gemeinsame Einrichtung" ist eine Herausforderung.
      Ich wünsche euch gutes Gelingen.
      Für das Backbuch bräuchtest du Niederländisch-Kenntnisse :)
      Der Hocker ist von Tolix.
      Lieben Gruß

      Löschen
  2. Oh wie schön es bei dir wieder ist!
    Deine Tischdeko gefällt mir supergut, ich habe auch schon das
    ein und andere Kupferteil zuhause.
    Bin also Pro-Kupfer :)
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...so schleichen sich die Trends zuhause ein ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. die blätter sind so GROSSartig!!! einfach anke-fantas-tisch :-) so dezent und stilvoll eingesetzt mag ich kupfer dann auch! küsschen aus'm wal, dunja

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe anke,
    hier auch nochmal: die prints sind spitze geworden und ich freu mich so über deine lieben worte! :-)

    was ich aber echt cool finde ist, ich hab eine ganze rolle marmorfolie herumliegen und weiß jetzt, was ich die tage unbedingt machen MUSS. tolle idee mit den teelichtern!

    ganz liebe grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...oder Schachteln bekleben, oder Notizbücher, oder...
      Folien-Fieber :)
      Liebe Rebecca, einen lieben Gruß!

      Löschen
  5. Liebe Anke, ich finde die Umschläge und Prints so toll!!
    Werde auch nochmal bei Sinnenrausch schauen.
    Aber ob ich das so akkurat hinbekomme wie ihr, hmm?!
    Ein schönes Wochenende dir!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...doch, DOCH! Du brauchst einen guten Cutter.
      Viel Spaß & lieben Gruß,
      Anke

      Löschen
  6. so wunderschön. alles. vor allem die farbkombi, so ganz nach meinem geschmack, mint ist auch bei mir programm, marmor dazu perfekt passend und an kupfer an sich musste auch ich mich erst rantasten aber auch dieses ist nun nicht mehr wegzudenken. hach wie gerne würde ich gleich sofort und ohne umweg an deinem tisch platz nehmen..... ganz liebe grüße - julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...oh ja, liebe Julia, dann feiern wir unsere Lieblingsfarbe!

      Löschen
  7. hihi, ich habs gefunden! spät aber doch komm auch ich zum marmorfolie bekleben. ;-(

    lieben gruß
    rebecca

    AntwortenLöschen

Back to Top