inspired by... Beerenfarben & Verlosung

Ein kurzer Programmhinweis zu Beginn: Die Puristen unter euch schalten bitte ein andermal wieder ein, denn heute wird`s üppig.
Alle anderen bleiben dran... und können gewinnen!




Mein Mann und ich hatten vor Jahren, damals noch kinderlos und Hauptstädter, die Idee, einen Ausflug zum Britzer Garten, ehemaliges Gelände der BUGA, zu machen.
Zuerst kam uns alles etwas spießig vor.
Dieses Gefühl war verflogen, als wir mit großen Augen vor einem Dahlienfeld, welches jedes Jahr für die Ausstellung "Dahlienfeuer" gepflanzt wird, stehen blieben.
Ein Pompom-Köpfchen neben dem anderen in unglaublicher Farbenpracht!
Ich denke jedes Jahr zur Dahlienzeit daran, leider liegt Berlin nicht um die Ecke.
Und so hole ich ein "Dahlienfeuerchen" zu uns nach Hause.

Von Beerenfarbigem komme ich zu den Namensgebern und einem An-kühlen-Herbstnachmittagen-glücklich-mach-Rezept...



Leider vergessen: 50 g gehobelte Mandeln kommen außerdem zu den Streusel-Zutaten! 

Das Beste zum Schluß. Ich verlose unter all denjenigen, welche einen Kommentar zu diesem Post hinterlassen, ein feines Berry-Shades-Paket mit folgendem Inhalt:


Die schönen Handtücher und das Herz-Set (2 Anhänger pro Design) kommen aus Dunjas tollem Shop!

Mitmachen kann jeder, mit oder ohne Blog. Einfach unter diesem Post "klick" auf KOMMENTARE gehen und einen solchen schreiben. Anonyme Leser vermerken bitte als Erkennungsmerkmal Name und Stadt. Das Gewinnspiel endet am 26.09.2013, den/die Gewinner/in werde ich im darauffolgenden Post bekannt geben.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen :)

Viel Glück!

(Ihr könnt eure Gewinnchancen verdoppeln, indem ihr mir verratet, wie man bei grauem Wolkenhimmel und null Altweibersommerlicht herbstlich-warme Bilder hinbekommt. Ja, ist ein Scherz. Die Tipps möchte ich trotzdem gerne. Jetzt kommt ihr bestimmt mit Photoshop...)

Habt es schön!

Eure Anke



Kommentare:

  1. Wahnsinn! Was für ein fantastischer Gewinn! Ich hoffe also sehr auf mein Glück!

    Alles Liebe von
    Kristin aka Frau Süd

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    ich liebe diese Farben!
    Bin also Zielpublikum :)
    Und möchte unbedingt bei deinem Gewinnspiel mitmachen.
    Herzliche Grüße,
    Anna-Maria aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  3. Das schönste sind natürlich die Blumen, aber die kann man nicht gewinnen:)
    Aber nein, auch die Farben des Gewinns sind wunderschön. Den hätte ich so gerne...

    Sofie aus Hessen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anke!
    Also ich weiß garnicht was du hast! Deine Bilder sind toll geworden!

    Was Pink für eine Ausstrahlung hat und was es mit einem macht ist der Wahnsinn oder? Sofort hebt es die Laune und macht irgendwie glücklich... (Und das obwohl ich pink als Mädchen nie mochte!) Dein Strauß ist wunderschön!

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus! Aber ich fürchte ich kann meine Gewinnchancen nicht verdoppeln (obwohl ich das bei dem schönen Geschenk gerne würde), denn ich bin selbst auf der Suche... Seufz!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,

    als Purist sehe ich schöne Farben vor einer schlichten, weiß lackierten Tür.
    Insofern würde der Gewinn perfekt in mein neu gebautes Dachgeschoss passen
    :-))
    Vielen Dank für Dein Engagement!

    Schöne Grüße
    Nobs

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,

    die Zusammenstellung ist doch genau nach meinem Geschmack, da probiere ich mein Glück!

    Liebe Grüße aus Hamburg!
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. ....zum umfallen schön dein post, ängie! schöner geht`s nicht , auch nicht mit sonne und schon gar nicht mit photoshop! küsschen, dunja
    p.s.: ich möchte NICHT bei der verlosung teilnehmen, auch wenn die gewinne fantas-tisch sind ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ooh ich liebe Deine Bilder - auch ganz ohne Photoshop! Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung.

    lg, Nadine Heß
    Solingen
    hesssolingen(AT)aol.com

    AntwortenLöschen
  10. ...zu den Puristinnen gehöre ich definitiv nicht! Wunderschön deine Fotos!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz von Carmen

    carmen.werren(at)students.unibe.ch

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,

    Danke, dass Du den Herbst so wunderschön warm und farbenfroh gestaltest! Da hätte ich natürlich gern ein Stückchen von zuhause und drück mir daher selbst die Daumen. ;-)

    Gruß
    Anne aus Hermannsburg

    AntwortenLöschen
  12. Ängielein, genau mein Farbspektrum... Ich mache mit... Ich hab zwar schon das eine oder andere pinke Geschirrtuch und auch die pinken Herzanhänger - (selbstverständlich bei Duns gekauft) aber den Tee hab ich nicht. Außerdem: kann man (ICH) je zu viele Pink- und Beerentöne haben?!
    wunderschöne Grüße
    Moushumi

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin der größte Dahlien-Fan auf Erden. Wann immer ich auf den Markt komme, kommt so ein Strauch wie deiner ist auf den Tisch. Für mich die fluffigsten Blumen überhaupt !
    Dein kleines Gewinnpaket wäre natürlich eine Schau in Kombination mit einem schönen Strauch. Deswegen hüpfe ich umgehend mit in den Lostopf.
    Katinka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,

    dein Blumenstrauß ist jetzt bei diesem grauen, trüben Wetter genau das richtige. Ich wünschte ich könnte ihn mir mal kurz ausleihen und ihn hier auf meinen Esstisch stellen.^^
    Die Tischdeko ist herrlich schön, schade das ich mich für Freunde nächste Woche schon auf andere Farben eingestellt habe, sonst hätte ich die Farbkombi einfach übernommen. Dann fürs nächst Mal - aber wenn ich darf würde ich auch gerne mein Glück bei deiner Verlosung versuchen. Mit Photoshop Tricks kenne ich mich leider nicht aus, warte selber schon verzweifelt auf einen schönen sonnigen Tag um mal wieder Fotos machen zu können - was meist bei mir nur Abends zeitlich passt... und da ist es inzwischen schon dunkel. Für kleinere Dinge habe ich mir deswegen einen kleinen Lichtkarton gebastelt, aber meine ganzen Möbel kann ich ihn den kleinen Schuhkarten leider nicht hineinzwängen ;-)

    Ganz liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Hm, also ich kann Dir wirklich keinen Fototipp geben. Aber mit Photoshop gehts bestimmt! ;)) Ich warte in solchen Fällen immer auf besseres Wetter. Wirklich.
    Bei Deiner Verlosung mache ich sehr gerne mit, die ist TOLL!
    Liebste Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke!
    Ich probiere mein Glück auf Deinem wundervollen Blog und hüpfe in den Lostopf hinein. Ich bin eine stille Leserin und bewundere immer die tollen Fotos in den Blogs, stehe immer mit Fragezeichen in den Augen da, wie Ihr das immer hinbekommt. Bin also kein toller Tipp-Geber. Wir gestalten gerade unsere Küche um, da passen die tollen Geschirrtücher ganz prima zu. Also:Daumen drücken!
    Liebe Grüße von Meike (meike_nieber@web.de)

    AntwortenLöschen
  17. Haaach, Dahlien! Sie versüßen uns den Herbst. Danke, liebe Ankelina! *

    AntwortenLöschen
  18. ein wundervoller post...
    wundervollste fotos, herrlichste farbenpracht, köstlichstes crumble und ein superschönes give away - mehr geht nicht! danke!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  19. ganz tolle Bilder, die Lust auf den Herbst machen :-)
    Merci vielmals!

    AntwortenLöschen
  20. Dahlien und Beeren welch traumhafte Kombination! Freudestrahlend, herzerswärmend!
    Danke für! Lg, éva

    AntwortenLöschen
  21. Dahlien und Beeren welch traumhafte Kombination! Freudestrahlend, herzerswärmend!
    Danke für! Lg, éva

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Farben, tolle Bilder, toller Gewinn (hui, welch grandiose Überleitung ;-))
    Ich mache gerne mit!
    Hab einen schönen Start in die Woche!
    LG
    Bec

    AntwortenLöschen
  23. wunderschöne Bilder hast Du da wieder gemacht . Sehr gerne folge ich Dir via Bloglovin und mindestens genausogerne mache ich bei Deinem tollen Gewinnspiel mit.
    Leider kann ich Dir mit deinem Fotoproblem nicht helfen und hüpfe so einfach mal in den Lostopf.

    Lieber Gruß

    Inga

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anke,
    heimlich verfolge ich seit ein paar Wochen Deinen Blog und bin jedes Mal verzaubert. Wir renovieren gerade unsere Wohnung und ich kämpfe mit meinem Mann, der meine Sammeltassen aussortieren will, da ich sie noch nie verwendet habe und sie nur Platz wegnehmen. Ich werde es ihm zeigen, Anleihe an Deinen wundervollen Ideen nehmen und endlich mal zur üppigen Tea Time laden. Da käme mir das Verlosungspaket natürlich gerade recht! Um meine Gewinnchancen zu erhöhen, hab ich doch gleich mal bei einem Profi nachgefragt. Dieser empfiehlt: „auf „manueller Weißabgleich" gehen und die Kelvinzahl auf 8000 oder auch 10000 (oder mehr)einstellen. Je nachdem, was eben schön aussieht und den gewünchten Effekt erzielt. Ansonsten ggf. noch Sättigung und Kontrast hochfahren.“ Hoffen wir, dass der Altweibersommer ab heute solche Tricks gar nicht mehr nötig werden lässt!
    Liebe Grüße,
    Julia aus Frankfurt

    AntwortenLöschen
  25. Oh, ist das ein tolles Set! <3 Vllt. hab' ich ja mal Glück. :3

    Liebe Grüße,
    Bearnerdette

    Bearnerdettes Welt

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anke, das ist sooooooooooo toll was Du hier machst. Du bist mein großes Bloggerinenn-Vorbild. Quasi der Shooting-Star der Blogger-Szene :-) so sehe ich das jedenfalls. Danke für Deine tollen Anregungen und Ideen. Katja
    http://freundinnencoaching.com

    AntwortenLöschen
  27. Bin heute erst durch Zufall auf Deinen Blog gestossen. WOW bin mega begeistert...
    und da ich gerade unser neues Haus im kompletten EG in allen möglichen grau- Tönen und Beeren- Tönen eingerichtet habe, hüpfe ich auch gleich mal frech ins Lostöpfchen :-)) hihi
    Herzliche Grüsse
    Sylvia aus Möhlin

    AntwortenLöschen

Back to Top