inspired by... IKAT prints

Wer  einen Indianer-Kindergeburtstag plant, hat es gut. 
Ikat- und Ethno-Muster wohin man sieht! Federn auch.
Nicht dass ich etwas gegen Yakari hätte, der scheint mir ein netter Junge zu sein :) 
Wir haben letzte Woche, bei dem Geburtstag unseres Sohnes, allerdings auf ihn verzichtet.




Aus Welt-schönstem Indianer-Stoff wurden kleine Säckchen für die geladenen Kinder und Kopfschmuckbänder genäht, oben leider nur ein Bild vom "Material". Der Tisch wurde nur für das Frühstück gedeckt. Unter anderem mit Dahlien, die es nun wieder auf dem Markt gibt. Nachmittags ging es mit Bollerwagen, Tipi und Indianerschar zum Picknick in den Wald.





Enna macht wunderschöne Dinge, wie die grandiose Bären-Klappkarte.
In den Pappbechern mit Deckel verbergen sich Mini-Frikadellen, Cocktailtomaten und Nudelsalat. Gepimpt wurden die Becher mit breitem Klebeband, Garn und Holzperlen. Außerdem gibt es Stockbrot und Marshmallows für den Abend am Indianerfeuer.
Das Outfit müssen große Squaws hinterher nicht bis Fasching im Schrank verstecken, "trägt man jetzt so".
Die Federn an der Girlande habe ich hier ausgedruckt. Die machen ordentlich was her und sind echte Allrounder... Namensschild, Anhänger, aufgefädelt wie hier oder einfach auf dem Tisch verteilen, können die alles.

Und ihr? Mögt ihr Ikat-Muster? Wenn ja, dann...

Do it yourself:

Indianerstoff hier,
Pappbecher mit Deckel hier,
Klebeband eigentlich hier (momentan nicht verfügbar),
Klappkarte Bär hier,
Feder-Servietten hier,
Strohhalme ähnlich hier

Viel Spaß &
habt es schön!

Eure Anke (aus dem Urlaub)

Kommentare:

  1. Das war bestimmt eine super Indianer-Party!! Und welch schöne Deko! Du hast uns Bleichgesichtern bewiesen, dass der Indianer-Look auch seeehr geschmackvoll sein kann:-)).
    Liebe Grüße & schönen Urlaub
    Maike

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe es, wenn alles so schön farblich harmoniert ...
    Einen schönen Urlaub weiterhin ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. ....ha, und meine tochter hatte die ehre dabei sein zu dürfen :) laut ihrer berichterstattung war`s real genauso schön wie auf den wunderbaten fotos! mein absoluter favorit ist die papierfederkette. herzliche waldgrüsse nach b., dunja

    AntwortenLöschen

Back to Top